Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • ist das die am Campingplatz?


    Such mal irgendwas außerhalb Hamburg oder gar einen DC Schnellader...

    immerhin innerhalb Hamburgs habe ich AC und DC dieselben Preise (Schneider Solar), und das direkt um die Ecke - also wenn man es denn mal braucht, läuft :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Hamburgs habe ich AC und DC dieselben Preise (Schneider Solar), und das direkt um die Ecke

    Die Aussage von Cloph bezieht sich explizit auf Cutpower 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Die Aussage von Cloph bezieht sich explizit auf Cutpower 🫣

    Jo, muss hier kurz ne Lanze schlagen, hinter CUTPOWER, SCHNEIDER SOLAR, LAADPAAL & Co. stecke ein und der selbe ... LMS!

    Die nutzen alle die gleiche App und Server/Dienste und damit auch die Preisstruktur :P


    Für Hamburg zumindest eine günstige Alternative, außerhalb tatsächlich voll überzogene Roaming Kosten :evil:



    Ich bin echt gespannt, was der ADAC mit Aral für ein Preis aushandelt. Als frischer eAutobesitzer ist der Zeitpunkt des Antriebsatenwechsels vollkommen falsch gewählt von mir... aber leider war mein über 19 Jahre alter C-Max nicht mehr wirtschaftlich...

    Und ein ÜbergangsVerbrenner war keine echte Alternative zu unserem jetzigen Kona! Der günstige Kaufpreis und unsere geringe Fahrleistung lassen die zukünftigen höheren Strompreise an den Ladestation locker verkraften.


    Dennoch nicht förderlich für die eMobilität und die so nötige Verkehrswende :!:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

    Einmal editiert, zuletzt von Yakamoto ()