Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV) : 10DC41

• Zum Kühlmitteltausch gem. Service meinte der Meister, dass sie den nicht mehr machen, da nach dem Wechsel zu viele Probleme mit Luft im System auftreten,

So so da setzt sich dann der Meister über die Fahrzeugherstellerangabe drüber weg?

Da wäre ich sehr vorsichtig mit mit dieser Aussage!

Luft in der ANlge anschließend ja kann vorkommen. Hatte ich auch. Naund dann muss die Werkstatt eben noch einmal ran und gut ist's ;)

Btw,bitte füge doch mal in deiner Signatur ein was für ein Fahrzeug du fährst. Das hilft sehr oft bei der Faehlersuche hier im Forum und das lässtige Nachfragen entfällt auch 8)

Übrigens willkommen hier im Forum :m0004:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• stucki3b: Danke für die Antwort :thumbsup:

Erst einmal die Kühlflüssigkeit wechseln lassen und dann werde ich mal prüfen, was die Werkstatt vom Vorbesitzer bereits erledigt hat. Die ist nicht zu weit weg. Die Durchschläge im Serviceheft sind kaum lesbar. Theoretisch hätte das bei der 3. Inspektion erledigt sein müssen, die war im Nov. 24.

Btw. Signatur habe ich ergänzt :)

seit 04/25 elektrisch, Gebrauchtwagen Kona Trend 11/21 (FL), 39kWh, dunkelgrau-met., Front-PDC, Frunk(.at)+Haubenlift