Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Cool, endlich lese ich hier mal noch jemanden, der auch serenity white bestellt hat. Nur wurde deine Bestellung knapp nen Monat früher gemacht. Könnte dann bei mir ja auch bald was werden. Seit wann ist die VIN denn bekannt?

  • Serenity white habe ich auch bestellt aber erst am 20.06.2022,. Voraussichtlicher Liefertermin 22.11.2022.

    Verlass dich nur nicht drauf. Ich habe gut zwei Monate vor dir einen Vorläufer bestellt und noch nicht Mal eine VIN.

  • Verlass dich nur nicht drauf. Ich habe gut zwei Monate vor dir einen Vorläufer bestellt und noch nicht Mal eine VIN.

    es gibt doch eh kein System so wie ich das hier verfolge... glaub der Bestellzeitpunkt spielt nur bedingt eine Rolle.

    mach einer bekommt den doch nach 4-6 Monaten, andere schauen nach 8 noch immer in die Röhre.


    Evtl werden die glücklichen ausgelost welche einen bekommen, keine Ahnung was hier ausschlaggebend ist.


    ich kündige meinen nahenden Ausfall in der Arbeit heute mal an, der Kona wird nicht kommen bevor mein Auto den Geist aufgibt. Denke 1-2 Wochen wird es schon dauern bis ich wieder mobil bin mit was anderem.

    Gut das der Gebraucht markt so "günstig" ist momentan.

  • Falls mein FHH auch heute meldet und irgendeine kurzfristige Lösung herzaubert, kann ich dir einen Corsa D verkaufen. Noch 1 Jahr TÜV, zum kleinstmöglichen vierstelligen Betrag abzugeben 😂

  • Interessant. Exakt das gleiche Modell, Ausstattung und Farbe habe ich auch bestellt. Allerdings Ende März. Ich habe nur die Info, das er im Dezember kommen könnte.

    Schon sehr eigen was Hyundai da macht.

  • Falls mein FHH auch heute meldet und irgendeine kurzfristige Lösung herzaubert, kann ich dir einen Corsa D verkaufen. Noch 1 Jahr TÜV, zum kleinstmöglichen vierstelligen Betrag abzugeben 😂

    ein nettes Angebot ^^ Aber genau das hoffe ich vermeiden zu können, nochmal ein Auto zu kaufen.

    Ich hoffe sehr das mein Auto es noch packt und der Kona schneller kommt als gedacht. 1-2 Monate könnten mit müh und not noch gehn, aber wenn die gesamt lieferzeit auf 6-8 Monate steigt werd ich definitiv ein problem kriegen.

    so lange wird er nicht mehr laufen.

  • Moin Leute,

    eben wieder mit meinem FHH telefoniert. Er meinte, es sei jetzt Bewegung in die Lieferzeit-Tabelle gekommen und es gäbe jeden Tag Veränderungen. Mein Kona ist wohl jetzt mit dem Termin "Eintreffen beim Händler" vom 27.12. auf den 12.11.22 gerutscht. Ich solle mich aber ja nicht zu sehr an diesen Termin klammern, insbesondere da er noch keine FIN hat ...

    Man munkelt, dass Hyundai auf jeden Fall versucht, soviele Konas wie möglich noch dieses Jahr auszuliefern, um die Summe der Bafa-Regressforderungen möglichst niedrig zu halten.

    Damit wünsche ich allen einen guten Start in den Mittwoch .....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten