Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,


    vor knapp 2 Wochen habe ich auch meinen Kona bestellt. War der letzte Kona bei diesem Hyundai Händler im "Vorlauf". Wobei der Begriff Vorlauf relativ ist. Er sagte mir, dass die Produktion nur in Gang gesetzt wird, wenn ein Kundenauftrag drauf ist. Garantierte Lieferung in diesem Jahr. Ich bin mal echt gespannt wie lange es dauert.

    Bestellt ist:

    Hyundai Kona EV 64kWh (150kW/204PS), Serenity White, Dachlackierung Phantom Black, Trend-Paket, Navigations-Paket


    Jetzt muss nur noch die Wallbox herbei. Nen Elektriker dafür zu bekommen ist nur leider aktuell schwerer, als ne Audienz beim Papst......

  • Die Wartezeit wird unerträglich MSE :D

    Dafür hast du aber eine sehr schöne Farbe und ein tolles Fahrzeug ausgesucht!!


    Und ich dachte schon das es bei mir damals lange gedauert hat mit dem Elektriker.

    Hatte gehofft das es sich seid dem geändert hat.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Da wünsche ich dir eine kurze Wartezeit, wobei ich immer noch nicht verstehe warum meiner bereits nach 11 Wochen beim Händler stand. Dienstag ist Übergabe.

    Vielleicht klappt es bei dir auch

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3

  • So, ich verabschiede mich so langsam aus dem Wartesaal. Heute oder morgen ist Fahrzeugübergabe (nach fast genau 9 Monaten Wartezeit). Einige Sachen am i30N werde ich bestimmt vermissen (Umgebungsbeleuchtung beim Einstieg (Türgriff und Spiegel beleuchten das Umfeld), statisches Kurvenlicht, autom. Leuchtweitenregulierung etc. gibt es ja beim Kona N nicht), aber die Vorteile für mich (hoher Einstieg und Automatik) sind notwendig geworden.

  • Der Kona steht jetzt beim Händler. Muss noch auf Zulassung und Papiere warten, hoffe aber auf Abholung in 1-2 Wochen.


    Mit Bestellung Ende Dezember ist die Wartezeit verglichen mit anderen Herstellern durchaus gut.


    Bin gespannt, erste Fahrt wird direkt ein 5-600km Trip von Nord nach Süddeutschland. Aber sollte ja auch heutzutage kein Problem mehr darstellen.


    Das Auto wird dann zukünftig im schönen (nein, nicht grauem) Raum Hannover zu bewundern sein.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

    Einmal editiert, zuletzt von msch27 ()

  • Auch ich werde jetzt den Wartesaal verlassen. Seit Dienstag fahren wir elektrisch mit dem 64KW- Kona. Am liebsten würde ich gar nicht aufhören damit zu fahren. Ein tolles Auto :love: