Versicherung

  • Man muss aber immer berücksichtigen, wie die Verträge genau aussehen.

    Da kann vieles den Beitrag nach oben oder unten beeinflussen.


    z.B.

    Schadensfreiheitsklasse
    Jahresfahrleistung
    Rabattschutz

    freie Werkstattwahl
    Höhe der Selbstbeteiligung bei der Kasko
    Alter der Fahrer
    Telematik
    Neuwagenersatz
    Eigenheim mit Garage

    Meine Erfahrung ist, dass ein Anruf bei der Versicherung oft hilft, einen günstigeren Tarif zu bekommen.
    Dieses Jahr war das schwierig, da die Prämien für Neuverträge höher sind.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Dieses Jahr war das schwierig, da die Prämien für Neuverträge höher sind.

    Korrekt. Bei meinem Versicherer sind alle neuen Verträge teurer (PKW, Motorrad, Leichtkraftrad, Anhänger) als die Alten. Letztes Jahr konnte ich so noch rund 10% einsparen. Beim Wechsel muss man auch echt aufpassen, dass alle Module ebenso drin sind, wie in der alten Versicherung.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt das er halbjährlich, oder noch schlimmer je Quartal oder so zahlt.

    Naja, nicht jeder kann und will es sich leisten, den Betrag am Jahresanfang zu bezahlen.

    Manche mögen halt lieber kleinere Beträge andere bevorzugen 1 großen. Ich hatte bisher auch halbjährlich bezahlt, weil es bisher nur 3% Nachlass gab.

    Wie gesagt, bei 90€ Ersparnis zahle ich es jetzt auch jährlich.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hi

    Gestern kam die neue Rechnung und was soll ich sagen, jetzt kostet mich die Versicherung nur noch 519€/Jahr.

    Nochmal 30€ weniger.

    Da kann ich nicht meckern 😉

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Als ich Eure Beiträge las, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

    Aber so heftig wurde es dann doch nicht.


    KONA Elektro MJ21 64 kWh

    HSN: 1349

    TSN: AFH00008


    2023

    HP 35/19% R5 = 166,72 €

    VK 35/19% R5 = 254,39 €

    Gesamt: 421,11 €


    2024

    HP 36/19% R5 = 166,72 €

    VK 36/19% R5 = 276,51 €

    Gesamt: 443,23 €


    Steigerung +5,25 %

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt das er halbjährlich, oder noch schlimmer je Quartal oder so zahlt.

    worst case: monatlich! Argument "dann habe ich eine bessere Übersicht" - die 5% extra störten da wohl nicht... Nach saftiger Erhöhung (Kravag) ging's nun mal eben um fast 50% runter (Verti, jährlich) bei sogar besserer Deckung - da kann man sich auch noch VK beim 10jährigen Verbrenner leisten, SF irgendwo in den 40ern... ;)


    Und ja, kein Kona ;)


    Um aber auch was zum Kona zu haben: Ich las hier gerade das Stichwort "GAP" - wie ist das eigentlich beim Gebrauchtwagenleasing? Oder werden einem die Werte (Fzg-Zeitwert) vom Leasinggeber genannt, sodass man selber 'rechnen' kann (Zeitwert l#sst sich ja einfach ermitteln)?

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)