Versicherung

  • Habe gerade mal die Schadensklasse 2024 für meinen Kona nachgesehen. Haftpflicht steigt auf 18, der Rest bleibt gleich.

    Dann habe ich mal bei meinem Versicherer nachgeschaut und festgestellt, dass mein Versicherungsbeitrag fürs nächste Jahr kräftig von 270 auf 342 steigt. Werde dann mal wohl mal wieder den Versicherungsvergleich starten müssen ;)


    Screenshot 2023-11-05 144344.pngScreenshot 2023-11-05 133155.png

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Bei mir ist es auch schon wieder gestiegen. Aber als Neukunde würde ich noch mehr bezahlen.


    Schade, letztes Jahr wurde es günstiger.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei meinem E-Kona steigt der Beitrag 2024 von 315 auf 390 € und beim Fiat 500E von 225 auf 264 €.

    Macht zusammen 114 € mehr 😭

    Das ist schon echt ne Hausnummer 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Moin

    Ich habe heute meine Rechnung von der DEVK bekommen

    Haftpflicht SF 20 Typklasse 16/8

    Vollkasko SF20 (VK 300/TK 150 SB) Typklasse 21/3


    bisher 264,40€/halbes Jahr = 528,80€ gesamt

    neu 318,89 €/halbes Jahr = 637,78€ gesamt


    10 minütiger Anruf

    neuer Preis 549€/Jahr gesamt

    Das sind mal schlappe 90€ weniger und ich habe nichts in meinem Vertrag weggelassen, außer von halbjährlich auf jährliche Zahlung umgestellt (was 8 Ersparniss bringen soll).

    Da sieht man mal, was Versicherungen/Vetreter für Spielräume bei ihren Preisen haben.

    In diesem Sinne, traut euch einfach mal unverbindlich bei eurer Versicherung nachzuhaken.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • neuer Preis 549€/Jahr gesamt

    Das sind mal schlappe 90€ weniger und ich habe nichts in meinem Vertrag weggelassen, außer von halbjährlich auf jährliche Zahlung umgestellt (was 8 Ersparniss bringen soll).

    Da sieht man mal, was Versicherungen/Vetreter für Spielräume bei ihren Preisen haben.

    Das war schon immer so.
    Zumindest kenne ich es seit 24 Jahren nicht anders.
    Und es betrifft natürlich nicht nur die KFZ-Versicherung, sondern (zum. bei mir) alle Versicherungen, vom Auto über die Hausratversicherung, bis zur Rechtschutzversicherung. Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt das er halbjährlich, oder noch schlimmer je Quartal oder so zahlt.