welchen Ladesstromanbieter verwendet Ihr.

  • Damit ist die Maingau-Ladekarte für mich Geschichte!


    Wobei man sagen muss, dass es Nutzer der Karte gibt, die einen deutlicher höheren Preis in der Zukunft zahlen müssen! Teilweise bis zu 69 Cent für AC/DC! Preise sind wohl individuell auf das jeweilige Nutzungsverhalten gestaltet-wenig laden = o.g. Preise - viel laden = bis zu 69 Cent.


    Damit bleibt nur noch die EnBW/ADAC Karte im Einsatz.


    Ich bin heilfroh, eine Lademöglichkeit im Carport zu haben und mit 27 Cent laden/fahren zu können, andernfalls würde ich mir langsam Gedanken über die kostenmäßige Sinnhaftigkeit der Elektromobilität zu machen und als Pendler nicht wieder auf einen Diesel umzusteigen-wenn die Strompreise an der Ladesäulen in der Zukunft weiterhin steil nach oben gehen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • ab jetzt gibt es eine neue Kooperation zwischen Hyundai und Enbw.

    Man bekommt den Viellader-Tarif und eine Ladekarte als Hyundai Elektro Besitzer ohne monatliche Kosten für die ersten 5 Jahre.

    Außerdem gilt dieser Preis auch in einigen Europäischen Ländern.


    http://hyundai.de/enbw


    Gruß

    Klaus

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Das Preisniveau liegt auf dem Identischen Niveau vom Tarif ADAC e-Charge (28/38 Cent) bei EnBW. Wobei der ADAC keine Grundgebühr hat.


    Wer den Tarif bereits nutzt, verpasst nichts. Oder übersehe ich etwas??

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • ab jetzt gibt es eine neue Kooperation zwischen Hyundai und Enbw.

    Man bekommt den Viellader-Tarif und eine Ladekarte als Hyundai Elektro Besitzer ohne monatliche Kosten für die ersten 5 Jahre.

    Danke für den Tipp!

    Hatte bisher den Vielladertarif. Schon umgebucht und ab Oktober gespart! :thumbup:

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich habe die EnBW/ADAC Karte und ab 01.11. die Naturstrom-Ladekarte, die man jedoch nur beziehen kann, wenn man auch Naturstromkunde ist. Dann kostet die Aufladung pauschal 9,90 € bis 22 kW bzw. 13,90 € über 22 kW. Pauschal heißt aber auch, egal wie lange man dran hängt (Aufladung um 1% oder 99%). Daher lohnt es sich zu vergleichen, welche Ladekarte man jetzt nimmt und so lange sie keine Grundgebühr haben entstehen ja alleine durch das Vorhalten von mehreren Anbietern keine Kosten.

    seit 01.09.2020: Hyundai Kona Elektro, MJ20, Premiumausstattung mit Sitzpaket, Phantom Black, 64 kWh, gebaut in CZ

  • hallo


    jo, kann ich nur Bestätigen.

    habe auch die Naturstrom-Ladekarte und bin bis jetzt an allen Stationen mit Schnellladung durchgekommen.

    bei der Audi AG in Neckarsulm mit 4 x CCS350 (Porsche Engineering Services GmbH) Säulen hat erst die 3te Säule meinen Kona angenommen.

    OK, für so eine Porsche Ladesäule ist es evt. unwürdig einen Koreaner zu befüllen ;)

    habe noch die New Motion (wegen Aufenthalt im Ausland) und die ADAC Karte, aber beide noch nie benutzt.

    kann hier nochmal die Webseite "http://www.chargeprice.app" empfehlen.

    da kann man prima einstellen was wo mit welchen Karten kostet.


    Das ist echt der Hammer und für mich nicht Nachvollziehbar das sowas ein Gesetzgeber zulässt.

    zum Teil schwanken die Kosten zwischen 20 bis 70 euro für eine identische Leistungserbringung an der gleichen Ladesäule.

    Haushaltsstrom läge bei ca. 20 euro Kosten/Füllung (Industriestrom ist günstiger)


    Wucher, laut Gesetz liegt vor, wenn durch eine Notlage jemand Abgezockt wird.

    In der Praxis sollte ein auffälliges Missverhältnis bestehen und die Leistung doppelten Marktwert überschreiten...

    ok, ist es eine Notlage mit einem Stromer ohne Strom irgendwo zu stranden...??? find schon.

    das zum Thema Politik für Bürger und E-Autos in ausreichender Zahl auf die Straße zu bringen.


    Aber wir haben ja unseren Verkehrsminister Andreas Scheuer, der wird es schon richten....:sleeping:;(<X||



    gruß

    gereon

  • Der Ladestromdjungel und das Kartenchaos in Deutschland sind mehr als kontraproduktiv für eine flächendeckende Eliktrifizierung des Individualsystems. Vorhandene, nahezu mafiose monopolistische Verflechtungen der Versorger werden dabei von einer hilflosen Politik geduldet.

    Vom Verbrenner-Andi gips dabei noch Knüppel zwischen die Beine und die übrigen lobbybeeinflussten Politiker schauen weg. Fahren sie selbst doch zu mehr als 98% gesponserte Verbrenner.


    Ein Meilenstein wären hier bereits geeichte Stationen, die zudem wenigstens mehrheitlich funktionieren und nicht trotz App und Karte ihren Dienst verweigern.

    Ich will ehrlich betonen, dass ich mir keinen BEV angeschafft hätte, wenn ich keine heimische Ladestation hätte.

  • Hier in der Region gab es viele Ladenetz anbietende Stadtwerke. Die hatten alle eine Ladeflat, jetzt drehen sie teilweise extrem an der Preisschraube. Zusätzlich zu 2 bis 5,- Grundgebühr kommt meist 0,38€/kWh dazu und bei einigen noch 0,02€/min Standgebühr...


    Ich habe noch einen der letzten Flatanbieter erwischt, mal schauen, wie lange die noch durchhalten.


    Ansonsten habe ich auch den Ladekartendschungel im Auto mit: ADAC, Eins, Hyundai, Chargepoint, Maingau, ...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hey Leut ich bin eine woche an die Nordsee gefahren da kann man eigentlich nicht von Ladenetz sprechen es gab einen schnelllader mit 50 kw in stralsund und sonst 3-4 - 22 kw ladesäulen. meine Adac karte wurde überall problemlos angenommen und man hat einen einheitlichen Preis. War dank der reichweite meines Konas kein Problem. Also schauen wir was noch kommt.