Frunk für den Kona EV

  • Hab gestern meinen Kona beim Freundlichen abgeholt, AHK wurde montiert. Dabei kamen wir "so nebenbei" zum Frunk.

    Insbesondere mit Gasdruckfedern sehe ich als echten Komfortgewinn um das Ladeequipment zu verstauen. Ich wollte eigentlich nur seine Meinung, wie das ist wenn ich mir einen einbaue und dann zum Service bringe, manchen sollen sich ja anstellen. Da sagte er mir. "ja ist echt sinnvoll, haben letzte Wochhe bei einer Kundin einen eingebaut" Ich total baff und sofort beauftragt ;)

    Wird 390€ kosten (ja, ja, kein Schnäppchen) aber incl. Montage UND HAUBENLIFTERN. Und vom Hyundai Händler, keine Probleme mit Garantie oder sonstigen Vorbehalten. Bin gespannt8)

    Kona-e MJ 2021/22, Prime- und Sitzpaket, Glasdach, Teal-Blue metallic, Frunk von frunk.at, AHK ausstehend

  • Uns baut es der Freundliche vor der Auslieferung ein! Haben den Frunk mit allem Zubehör direkt von frunk.at geordert. Der hat ja eine respektable Größe und macht einen sehr soliden Eindruck. Der vom Hyundai-Shop soll übrigens ein Nachbau sein.

    Kona-e MJ 2021/22, Prime- und Sitzpaket, Glasdach, Teal-Blue metallic, Frunk von frunk.at, AHK ausstehend

  • Kein Wunder. Hyundai halt halt schnell festgestellt, dass ja noch ein Frunk in den Kona passen würde, weil ohne Ende Leute ihn nachrüsten und hat sich halt an schon verfügbaren Lösungen "orientiert". ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Sollte passen FredericoKonario

    In meinem Frunk sind das original Ladekabel und zusätzlich " der Ziegel" auch original drinne.

    Und es ist immer noch genügend Platz in der Kiste.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Der frunk.at ist fabelhaft: habe in dem zwei Ladeziegel (CEE 16 Amp mit 7m Kabel und den für die Haushaltssteckdose von Hyundai) untergebracht, ferner das mitgelieferte AC-Ladekabel nebst Tasche, ein Kraftpack, das Warndreieck, das gesamte Pannenset in einer Tasche des Frunk-sets und ein Paar Handschuhe für die Fahrerin. Bloß der Verbandskasten passte nicht mehr rein. Da muss ich nochmal frickeln. Klappe schließt ohne irgendein Problem. Besser geht's nicht.

    Kona-e MJ 2021/22, Prime- und Sitzpaket, Glasdach, Teal-Blue metallic, Frunk von frunk.at, AHK ausstehend

  • Habe mich nach der leeren 12V Batterie und dem Problem an die Powerbank im Kofferraum (unter Platte) zu kommen dazu entschlossen den Frunk (von Hyundai) mit Dämpfern bei meinem Freundlichen einbauen zu lassen. Festpreis 355€ (Schnäppchen, da ich hier schon 390€ gelesen habe).


    Klar, geht günstiger, aber Leben und Leben lassen. Bei den günstigen Inspektionskosten lasse ich der Werkstatt so etwas Umsatz/Gewinn machen.


    In den Frunk kommt dann die Tasche mit dem AC-Ladekabel und die Powerbank. Wahrscheinlich auch das Erst-Hilfe-Set mit Warndreieick. Warnwesten verbleiben in den Türen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Es ist wirklich kein Hexenwerk den Frunk oder/und die Dämpfer selbst zu montieren.

    Aber wenn man es sich nicht zutraut,was überhaupt nicht schlimm ist!!!!, und dann auch noch ein so gutes Angebot von der Werkstatt bekommt Franzi dann hätte ich das auch so gemacht.


    Ist der Preis ein komplett Preis,also ARbeit und Material ??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black