Tatsächliche Inspektions-Werkstatt Kosten

  • Dahinter verbirgt sich das https://hyundaizubehoer.de/de/…umklappenbeleuchtung.html hinzu kommt noch die Arbeitsleistung der Werkstatt und somit der Gesamtpreis von 225€.


    Das Ergebnis ist dann Nachts sichtbar. Endlich keine (LED-)Funzel mehr.


    War mir persönlich das Geld wert.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Endlich keine (LED-)Funzel mehr.

    Ah OK, so wird ein Schuh draus ;)


    Ist also nicht nur eine "Kofferraumbeleuchtung", sondern eine komplette Umfeldbeleuchtung.


    Aber nach meiner Meinung ein viel zu hoher Preis für etwas, dass nicht wirklich durchdacht ist. So eine Umfeldbeleuchtung macht doch nur Sinn, wenn sie das Umfeld auch dann schon beleuchtet wenn der Kofferraum noch zu ist. Oder zumindest es eine autom. Heckklappenöffnung geben würde.


    Man hat es ja erst im Umfeld der Heckklappe hell, wenn die Klappe offen ist. Und das finde ich etwas unlogisch. Zum einen steht man dann ja vielleicht schon im Dreck weil man es nicht gesehen hat, oder hat es wieder dunkel wenn man vom Auto weg geht, weil die Klappe ja geschlossen ist.


    Nur meine Meinung dazu.

  • Sie wird aber halt mit an die Kofferraumleuchte angeklemmt, daher geht sie halt auch nur an, wenn die an ist und der Kofferrraum auf ist.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Sie wird aber halt mit an die Kofferraumleuchte angeklemmt, daher geht sie halt auch nur an, wenn die an ist und der Kofferrraum auf ist.

    Ja schon klar. Aber da sie "im Kofferraum" montiert werden, würde auch ein anderes anschliessen nichts ändern

  • Da es mir um die Ausleuchtung des Inhalts des Kofferraums geht und beim Einkaufen um den Bereich des Einkaufwagens und nicht um den Untergrund des Standplatzes (stehe zu 99% auf gepflasterten/asphaltierten Untergrund) bin ich mit dem Ergebnis wie auf dem Bild zu sehen sehr zufrieden.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • bin ich mit dem Ergebnis wie auf dem Bild zu sehen sehr zufrieden

    Wollte dir auch nicht dein Ergebnis und Zufriedenheit absprechen ;) Ich finde das halt nur einen Hammerpreis für ein vielleicht nicht ganz logisches Feature. Ein Freund hat so etwas ähnliches zur Kofferraumbeleuchtung mit einer LED-Leiste (an der Kofferaumabdeckung befestigt) mit Bewegungsmelder realisiert, mit dem Vorteil das er sich nicht wie der Hyundai-Lösung selber das Licht nimmt wenn er im Kofferraum hantiert.

  • Auch wenn es hier wieder nicht so 100%ig hinpasst, aber zur Beleuchtung des Kofferraumes passt. Man kann auch, wenn vorhanden, den Frunk einfach beleuchten.

    Ich habe dort einfach per Klettstreifen eine Batterie LED-Leuchte mit Schalter eingeklebt, wenn man abends mal einen Ladeplatz ohne Straßenlaterne erwischt.

  • Das ist ja echt 'ne gute Idee. Darf man nr nicht vergessen auszuschalten.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai