12 Volt Batterie total platt

  • Die LED im Hyundai-Logo vorne an der Schürze leuchtet eine gewisse Zeit

    Das ist völlig normal und kommt öfter vor.

    Die LED zeigt an das die 12 Volt von der Traktionsbatterie nachgeladen wird.

    Sollte die LED einmal nicht mehr leuchten, kannst Du tatsächlich anfangen Dir Gedanken zu machen 😵‍💫

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Gerne 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Mein Händler hatte Ende 2021 auch davon berichtet. Ihm war Abends bei Überstunden im Dunkeln aufgefallen, dass die Konas alle vorne mal leuchten und dann aktiv nachgefragt. Nur deshalb wisse er das.


    Es ist halt so, die Verkäufer und auch Techniker wissen lange nicht mehr alles von den "eigenen" Autos. Sie wissen vielleicht noch, wo es steht oder wen man fragen muss. Das ist unabhängig vom Hersteller und Ware. Die sogenannten "Fachverkäufer" in "Fachmärkten" haben ein gutes Grundwissen und kennen das Portfolio. Aber technische Einzelheiten kennt der informierte Kunde meist besser, da er sich genau zu einem Produkt ein Bild macht.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • so meine ich ohne Brille erkannt zu haben, das Gebläsesymbol unten links neben dem Lenkrad sowie im Tachobereich

    Wie gesagt die LED vorne ist jetzt schon beschrieben worden.

    Wenn das Gebläse Symbol aber an ist, dann hattest du evtl. die automatische Zeit Steuerung der Lüftung aktiv? Sonst sollte das Gebläse nicht laufen.

    Übrigens, wenn die automatische Lüftung aktiv ist (oder über die APP eingeschalten), dann ist die vordere LED immer mit an, was ja auch schon ManfredK erläutert hat.

  • Moin,

    vielen Dank für eure Antworten. So klären sich die Dinge auf. Dieser Vorgang mit der leuchtenden LED im Hyundai tritt immer nur für kurze Zeit auf. Also bin ich schnell runter und habe nachgesehen. Leider hatte ich meine Brille nicht auf und konnte nur schemenhaft ein Symbol erkennen welches ich für das Gebläsesymbol gehalten habe ... Aber ManfredK hat glücklicherweise viel gründlicher das Handbuch gelesen und die Lösung ja auch gefunden (#137). Die Erklärung könnt ihr in der Betriebsanleitung im Kapitel 1-71 finden. 20230814_121200.jpgDamit ist für mich dieses Problem gelöst. Ich bin froh auf eure Kompetenz zurückgreifen zu können.

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wieseder E-Kona ()

  • heute wieder mal adac zum starten gebraucht. In 2 Jahren das 6. Mal. Dann Fahrt in die Werkstatt. Auskunft, aktuell per Rundschreiben: wenn bei kurzstrecken der lichtschalter auf automatisch steht, wird die 12 v batterie nicht geladen. Deshalb bei kurzstrecken mit abblendlicht fahren.

    Müsste herzhaft lachen, aber anscheinend soll es so sein. Hat jemand ähnliche Informationen?

    Mein Konto 3/2021 mit 60000 km und 64 v