Diskussion zu Softwareupdates

  • Danke für deinen Bericht! Du hast es aber auch jetzt nur einmal Stichprobenartig gemacht. Wie gesagt, das passiert sporadisch - es kann also die ersten 10 mal gut gehen, beim 11. mal nicht.


    Jedoch dass das Handy nicht per BT automatisch verbindet, wenn es nicht am Kabel hängt, passiert mir nicht, aber es dauert etwas länger, als üblich :)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Also, mittlerweile habe ich meinen Kalender verknüpft, es funktioniert auch teilweise (nicht alles aus meinem Kalender wird übernommen, warum auch immer), aber im split screen Menü kann ich es noch immer nicht abwählen.


    Zudem ist mir nun auch aufgefallen, dass das EV Menü nicht mehr funktioniert. Man kann sich ja, wenn das Auto im Betriebszustand ist, sich genau anzeigen lassen, was im Auto gerade wie viel kW verbraucht oder erzeugt. Dieses Menü lässt sich seit dem update nicht mehr aufrufen. Immer steht dort, dass das Menü erst verfügbar sei, wenn das Auto gestartet wurde. Nur ist es halt schon ne... Es geht für ca. 5 Sekunden, direkt nach dem starten des Autos, dann verschwindet es direkt wieder und ich bekomme eben diese Meldung.


    Als letzte Maßnahme bleibt mir das komplette zurücksetzen des Navis mit dem Löschen sämtlicher Daten von mir. Ich habe vor dieser Schritt aber Angst, da ich befürchte, dass ich dann Bluelink vielleicht nicht wieder verknüpft bekomme.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich hatte von diesem Problem im Nachbarforum gelesen,.

    Kurze Zeit später trat es bei mir auch auf und ich habe das auch so gemacht

    wie im Sreenshot beschrieben und es hat tatsächlich funktioniert. :)


    Screenshot (112).png

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ok... Danke, muss ich mal testen. Schon seltsam dass eines der wichtigsten Anzeigen nicht ohne Tricks funktioniert...

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich hatte von diesem Problem im Nachbarforum gelesen,.

    Kurze Zeit später trat es bei mir auch auf und ich habe das auch so gemacht

    wie im Sreenshot beschrieben und es hat tatsächlich funktioniert. :)


    Screenshot (112).png

    Jup, funktioniert... Wie kommt man auf so einen workaround? :P

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129