Diskussion zu Softwareupdates

  • Danke für die Tipps, ich lade das Update nicht selber runter, da ich nur mit Linux am PC arbeite, mich zu wenig auskenne, und wenn ein Problem auftritt, nicht weiter weiß. Aber ich denke, dafür ist ja die Werkstatt da. Interessant für mich war jetzt noch, dass mein letztes Update vom 3.12.2021 stammt, aber bereits am 29. November bei der Inspektion in Darmstadt aufgespielt wurde. Das jetzige Update ist vom April und kann angeblich von der Werkstatt in Kaiserslautern noch nicht heruntergeladen werden??? Falsche Werkstatt???

  • Das Update stammt vom 03.12.20, nicht 21! Zu erkennen an der Nummer in der Software Version (im englischen Zeitformat, also JahrMonatTag. Dir wurde also IMHO auch damals schon nicht die aktuellste Software installiert.

  • Was mir gut gefällt: Das jetzt beim Betätigen der Lüftereinstellung das Menü bzw. Anzeige jetzt von rechts reinrückt. Der kleine Balken oben rechts war bissel klein halt. :)


    Ich bin gerade mit offenen Fenster und ohne Radio gefahren. Kann es sein das der Kona bissel anders klingt? Also das sie etwas an dem Sound geändert haben?

  • Ich bin gerade mit offenen Fenster und ohne Radio gefahren. Kann es sein das der Kona bissel anders klingt? Also das sie etwas an dem Sound geändert haben?

    Habe es noch nicht probiert aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Was mir gut gefällt: Das jetzt beim Betätigen der Lüftereinstellung das Menü bzw. Anzeige jetzt von rechts reinrückt. Der kleine Balken oben rechts war bissel klein halt. :)


    Ich bin gerade mit offenen Fenster und ohne Radio gefahren. Kann es sein das der Kona bissel anders klingt? Also das sie etwas an dem Sound geändert haben?

    Worauf Ihr so alles achtet! Das sind alles dinge ,die mir total egal sind beim Fahren :saint:

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Bestimmt kennt sich hier im Forum jemand mit Linux aus und kann dir helfen.

    Meines Wissens läuft der Hyundai Updater mit Wine.

    Das kann ich bestätigen. Ich habe es gerade mit Linux Mint ausprobiert. Es sollte also zumindest unter Debian Distributionen mit wine laufen.

    Eine Herausforderung, auf welche man achten muss, ist das Ziellaufwerk für den Download. Da möchte der Updater ein exFat-Format haben. Also benötigt man in der Regel einen externen Datenträger als Ziel.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)