Diskussion zu Softwareupdates

  • Mir ist nicht bekannt, ob dieses Feature einstellbar ist. Ich habe auch nie danach gesucht und es funktioniert auch nicht immer einwandfrei.

    Schaut mal hier rein: https://carwiki.de/hyundai-nav…n5W_Navi_Wide_screen_1025

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute Morgen ist mir auf dem Parkplatz aufgefallen, dass nun nicht mehr Kraftstoffverbrauch in der Übersicht steht, sondern Energieverbrauch. Leider statt Historie nun Geschichte - unübliche Bezeichnung, war aber bestimmt ein Übersetzungsprogramm oder ein ausländischer Mitarbeiter im Team (so wie es mir bei englischen Wörtern auch passiert.)

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hallo liebe Kona EV fahrer,

    ich war jetzt zur ersten Jahreswartung.

    Die neue Software wurde auch installiert das wird eine ganz schöne umstellung.

    Nun hab ich eine Frage:

    Bei der alten Software konnte ich mein USB anschließen und beim Laden ein Film schauen

    bei der neuen Software wird mir gesagt das er die Datei nicht lesen kann.

    Habe die Datei .mkv auf mp4 gemacht und er sagt mir das gleiche.


    Welches Format braucht die Software?

    Werde den USB-Stick mal formatieren und auch mal einen anderen Stick nehmen.


    Gruß

    zappel

  • Moin! Möchte kurzen Erfahrungsbericht zur Aktualisierung des Kona Ironman beisteuern. Hatte diese Woche Wartungstermin und Update sollte dabei eigentlich gemacht werden. Aber großes Staunen - wurde nicht gemacht! Wohl einfach vergessen. Wollte nicht noch mal zur Werkstatt, also hier im thread noch mal genauer durchgewühlt, Navigation Updater installiert und die Dateien für den Ironman runtergeladen. Dann festgestellt, dass eine vorhandene 64 GB SD-Karte vom Programm schlichtweg nicht akzeptiert wird. Also fix 32 GB SD-Karte gekauft und Dateien hier ohne Probleme raufkopiert. Hin zum Auto, selbiges ans Ladegerät angeschlossen, Zündung eingeschaltet. Den Motor wollte ich nicht die ganze Zeit laufen lassen, war dann auch nicht erforderlich. Alte SD-Karte raus, neue SD-Karte rein. Den Menüpunkt "Aktualisieren" musste ich gar nicht suchen, die Aufforderung zum aktualisieren erschien von selbst. Und zwar ohne Optionen schnell bzw. normal. Nach Bestätigung wurden ca. 5 Minuten die Daten geprüft, der Kopiervorgang dauerte dann nur ca. 15 Minuten. Fertig! Das Kartenmaterial ist aktuell (Navi 10.11.21), großartige Veränderungen konnte ich ansonsten noch nicht feststellen. Na ja, irgendwas in Bezug auf "Warnungen" sucht man vergeblich, ist halt der Benziner und da leider nicht (mehr) verfügbar, wie bei anderen Usern schon zu lesen war.


    Fazit: Ab jetzt werden die Updates vierteljährlich selbst vorgenommen. Schön, dass es nun auf diese Weise recht einfach möglich ist. :thumbup:

  • Also zu den Warnungen bei Benziner.

    Bei mir ist der Menü Punkt vorhanden. Und funktioniert auch sehr gut.

    Software ist die aktuelle Version...

    Du hast einen Hybrid, wenn ich die 48V richtig deute. das ist kein Verbrenner...

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Der Kona 2020 hat die GEN5W, meiner GEN5


    Daher habe ich keinen "Warner".

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5