Diskussion zu Softwareupdates

  • Wie jetzt? Die Route wird online berechnet?

    Ohne Mobilfunkverbindung kein Navi???

    Da bin ich aber froh, dass meiner noch "oldschool" ist und alles autark macht.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Ich meine auch beim Kona ist der Empfang für die Navigation per Satellit.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Würde bei den "Livedaten" ja auch Sinn machen?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ohne jetzt genau die Technik der Hyundai-Navi zu kennen: Bezogen auf die Qualität sollte man die Route online berechnen. Man kann so in der selben Zeit viel mehr Routen probieren und bekommt bessere Ergebnisse. Aktuelle Informationen werden in die Berechnung einkalkuliert und es können jederzeit kleine Kartenupdates gemacht werden, die für die route relevant sind. Die erste Positionsbestimmung per GPS funktioniert auch erheblich schneller, wenn zusätzlich eine Onlineverbindung besteht.


    Es muss im Auto natürlich auch offline gehen, ist ja nicht Google ;)


    Dagegen spricht hauptsächlich der Datenschutz. Das übertragene Volumen ist für Routenberechnungen sehr gering.


    Die Sprachsteuerung wird im Kona übrigens auch online analysiert, wenn möglich.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Sollte die Online-Berechnung, aufgrund fehlender Verbindung mal nicht funktionieren, gibt es die Schaltfläche für die onBoard (offline)-Berechnung.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei wem wird noch "Meine Daten" im Menue angezeigt? (Bitte um Angabe der Softwareversion)pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was steht denn so unter "Meine Daten", wann ich mal nachfragen darf?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Was steht denn so unter "Meine Daten", wann ich mal nachfragen darf?

    Dies hier: https://carwiki.de/hyundai-kia-pois-navigationssystem

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M