Diskussion zu Softwareupdates

  • Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

    Eine Feststellung. Statt dem „bereiten sie sich vor auf…“ kommt jetzt wieder eine gescheite Ansage.


    Sorry, war gestern schon spät :sleeping:

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sieht ja mal danach aus, als hätte man mit diesem Update die gröbsten Fehler der letzten Zeit nahezu alle behoben. Das klingt ja echt sehr positiv und dann scheint sich das Warten ja zumindest dahingehend gelohnt zu haben. Besonders das man wieder die Fahrmodi individuell konfigurieren kann, finde ich super und hat mich bisher von den letzten Updates abgehalten. So hat man für die Zukunft nun hoffentlich eine stabile Basis, auf der man aufbauen und sie um neue Features erweitern kann.

  • Beinhaltet das Update auch neue Kartendaten?
    Mein HEV hat noch die Firmware vom Juni 2021 drauf und an ein oder zwei Stellen sollte ich links abbiegen, wo es keine Möglichkeit dafür gab.


    Außerdem: Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Kona seit dem November-Update an jedem popeligen Autobahn-Rastplatz explizit ansagte, dass man sich links halten solle. Wurde diese Unart mit dem nagelneuen Update nun wieder abgestellt?

    Wenn ja, würde ich auch aktualisieren, andernfalls lasse ich meine Firmware von Mitte 2021 noch drauf.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Solltet Ihr nach dem Update die Bluelink Meldung bekommen, das das Kartenupdate fehlgeschlagen ist, nicht drum kümmern, im Auto ist alles ok und die Neuerungen werden sogar erläutert. Also eine Fehlmeldung.
    Jetzt bin ich gespannt beim Ausprobieren.