Diskussion zu Softwareupdates

  • ...

    WARUM ist ein Kalender im Split Screen? Wo kommt der her? Wieso kann man ihn im Split-Screen-Optionsmenü nicht sehen / aktivieren / deaktivieren? Wer zur Hölle brauche einen Kalender IM Autobildschirm?? Was macht das für irgend einen Sinn?


    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und bereue sehr stark das Update. Ich will Softwarestand 2020 zurück :(

    Was den Splitscreen angeht, liegst du nicht richtig. Du kannst einstellen, was dir angezeigt werden soll. Drücke Setup/ Thema/Layout / Splitscreen, dann Häkchen setzen oder entfernen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • WARUM ist ein Kalender im Split Screen? Wo kommt der her? Wieso kann man ihn im Split-Screen-Optionsmenü nicht sehen / aktivieren / deaktivieren? Wer zur Hölle brauche einen Kalender IM Autobildschirm?? Was macht das für irgend einen Sinn?

    Der Kalender macht Sinn, da er über die BlueLink App mit dem persönlichen Kalender (Google bzw. Apple) verbunden werden kann. Dann werden die Termine von heute und morgen angezeigt. Das könnte manchen zu wenig sein!

    Aber wenn der Termin mit einer Adresse versehen ist, kann man aus dem Kalender direkt die Adresse suchen und für die Navigation nutzen. Das macht viel Sinn und ich nutze es sehr häufig.

  • Was den Splitscreen angeht, liegst du nicht richtig. Du kannst einstellen, was dir angezeigt werden soll. Drücke Setup/ Thema/Layout / Splitscreen, dann Häkchen setzen oder entfernen.

    Sei doch bitte so nett und mache mir ein Bild davon, dass du in dem genannten Menü "Kalender" hast und dass man dann auch deaktivieren kann.



    Joa, hatte vorher die Softwareversion 10.2020 drauf. Ach ja, wo schalte ich denn bitte den Horizont aus? Wäre nett wenn du mir das zeigen könntest.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • @ hoyohoo


    Direkt in der Naviansicht links auf den Kompasspfeil (rot/weiß) klicken ,dann wechselt die

    Ansicht zwischen " in Fahrtrichtung,Fahrtrichtung Norden und Horizont " sonst auch

    in den Navieinstellungen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • @ hoyohoo


    Direkt in der Naviansicht links auf den Kompasspfeil (rot/weiß) klicken ,dann wechselt die

    Ansicht zwischen " in Fahrtrichtung,Fahrtrichtung Norden und Horizont " sonst auch

    in den Navieinstellungen.

    Ich würde aber schon gerne die 3D Ansicht behalten... Vorher ging das ja auch. Wenn ich 2D mache, brauche ich das Navi gar nicht erst benutzen, meiner Meinung nach. Sieht echt nicht aus...

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Sei doch bitte so nett und mache mir ein Bild davon, dass du in dem genannten Menü "Kalender" hast und dass man dann auch deaktivieren kann.



    Joa, hatte vorher die Softwareversion 10.2020 drauf. Ach ja, wo schalte ich denn bitte den Horizont aus? Wäre nett wenn du mir das zeigen könntest.

    Bitteschön!K800_IMG_20220703_144526.JPGK800_IMG_20220703_144607.JPGK800_IMG_20220703_144642.JPGK800_IMG_20220703_144651.JPG


    Beim Split Screen kann man zum Kalender scrollen. :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin

    Update hat ca. 35 Min. je Fahrzeug und 15 Km bzw. 12 Km Akkukapazität verbraucht.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Mal ne generelle Frage:

    Gibt's eigentlich noch die Möglichkeit, das Update direkt herunter zu laden, also ohne den Updater?

    Was heisst "noch"? Als Händler gibt es ein Händlerportal, über das Updates heruntergeladen werden können. Aber das ist M.E. umständlicher als der Navigation Updater. Habe mal eine Anleitung für das KIA-Portal in die Hände bekommen, Da graust es Einem!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M