Hyundai Kona Elektro 150 kW (204 PS) - Leasing-Angebot i.O.?

  • Zitat

    aber ich will den Kona ohnehin behalten.

    Sehr gute Entscheidung :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Frag nach, ob du die Bafa selbst beantragen kannst, weil das Auto dann auch auf dich zugelassen wird.

    Somit kannst du die THG Quote selbst kassieren und musst die ca.700€ in 2 Jahren nicht dem Händler überlassen.

    Das beantragen der Bafa ist eine Stunde Arbeit und die wird mit 700€ sehr gut bezahlt !


    Das geht in dem Fall nicht. Alle anderen Angebote, die wir bekamen (u. a. von 2 Händlern vor Ort) lagen bei 4 Jahren Leasingzeit mit der Bafaprämie als Anzahlung bei 400 Euro ohne Versicherung. Von daher kommen wir trotz der wegfallenden THG Quote noch besser für uns weg. Die 2 Jahre fand ich auch ganz charmant, denn so können wir das Thema E-Mobilität gut ausprobieren und in 2 Jahren wird es dann wohl ein Kauf werden.

    Ganz pauschal? Ich würd´s machen, eventuell auch wg 3 Jahren Laufzeit fragen

    Wir haben es ja bereits gemacht. In diesem Angebot ist allerdings keine Änderung der Laufzeit möglich. Die Fahrzeuge sind alle bereits weiterverkauft in 2 Jahren. Die gehen wohl alle nach Norwegen (meine ich hätte er so gesagt). Deshalb waren die Konditionen (Laufzeiten nur von 10000 bis 20000 km möglich), exakt 2 Jahre, keine Kaufoption recht wenig flexibel. Für unsere Fahrleistung aber passend.

  • Ich habe mich zum ersten mal auch für Privatleasing entschieden und Leasingvertrag gerade abgeschlossen und bekomme meinen Kona (Listenpreis inkl. Sonderausstattung 43.000€) im August 2022.
    Bei mir beträgt die Leasingrate auf 48 Monate 290€ brutto/mon. bei 15tKM/pro Jahr und 8.000€ Anzahlung (6.000€ gibt's von der BAFA zurück).

    Der Händler hat mir einen Rabatt von 5.100€ (inkl. Herstelleranteil am Umweltbonus) eingeräumt.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Zum Vergleich:

    Ich hab ein Ausstellungsfahrzeug vom Händler mit 8km auf dem Tacho im August 2021 gekauft, das gerade mal einen Monat alt war. War der Kona Elektro mit der großen Batterie und dem Prime-Paket, sowie komplett in schwarz. Wegen Bafa musste es noch bis Ende 2021 auf den Händler zugelassen bleiben, ich habe es in der Zeit inklusive Vollkasko für 300 Euro von ihm gemietet.


    Im Januar habe ich es dann mit 9000km übernommen. Neupreis 49.900 Euro, angesetzter Restwert abzüglich des Händlerrabatts: 34.900 Euro.

    Für 20.000 km im Jahr über 48 Monate zahle ich nun 420 Euro monatlich. Versicherung habe ich selbst über die HUK24 laufen, was bei SF20 etwa 300 Euro pro Jahr entsprechen (VK: 1000 Euro / TK: 150 Euro Selbstbehalt).


    Einen Satz Winterräder gab es für pauschal 600 Euro inkl. Montage noch dazu.


    Verglichen mit meiner ursprünglichen Vorstellung ("Kona jetzt ab 99 Euro im Monat leasen!") natürlich teuer, aber im Nachhinein bereu ichs nicht.

  • Bei mir recht ähnlich. Die Preise sind auch tatsächlich erheblich gestiegen. Ich hatte im Januar mehrere Leasing-Anfragen gestellt und die waren ausnahmslos alle so im Bereich 350-400 Euro. Ursprünglich hatte ich mich entschieden, meinen Abo-Kona mit Trend-, Assistenz- und Navigationspaket zu übernehmen. Der hätte bei ca. 27.000 Euro gelegen. Im Nachhinein ein gutes Angebot für einen Jahreswagen, den ich ab Kilometer 0 gefahren habe. Leider kamen im Nachhinein jedoch Zweifel auf, ob der Kauf/Finanzierung hier wirklich die richtige Entscheidung ist, auch wenn ich mit dem Kona mega zufrieden war.


    Am Ende habe ich mir noch mehrere Leasingangebote bei lokalen Händlern eingeholt und mich letztlich im Januar für ein Vorführfahrzeug entschieden. Bafa hatte auch hier bereits der Händler beantragt und musste so 6 Monate auch auf ihn zugelassen bleiben. Im Mai habe ich ihn dann mit 2000km übernommen. Ausstattung: Große Batterie, Prime, Sitzpaket, Shimmering Silver. Angesetzter Wert, abzüglich Rabatte, lag bei etwa 36.000 Euro. Ich zahle nun knapp 370 EUR Leasingrate, für 48 Monate und 12.000 km / Jahr.

  • Wenn ich diese Threads sehe, dann freue ich mich immer, dass ich scheinbar ein exzellentes Angebot bekommen habe.

    Ich zahle für meinen Kona EV Trend mit Navi und noch ein bisschen Schnickschnack, (Neupreis ~41.000€) 181 Euro im Monat Leasing zzgl ~80 Euro Vollkasko.


    Ich wollte mein Leasing eigentlich verlängern, aber die Händlerin hat mir schon gesagt, dass das Folgeleasing TEURER(!) sein wird, als das initiale Leasing, was für mich absolut keinen Sinn ergibt.

    Scheinbar will man nicht, dass die Autos auf der Straße sind.

    Hallo und guten Abend,


    und eine Frage: beim Trend-Paket kostet das Navi-Paket ja extra (auch das Assistenzpaket), oder meinst Du Apple CarPlay?


    Zahle brutto etwa das Gleiche (Select, Dark Knight, 15 T km/a, Leasing 48 Monate) - ohne Navi-Paket (CarPlay reicht mir).

  • Hallo und guten Abend,


    und eine Frage: beim Trend-Paket kostet das Navi-Paket ja extra (auch das Assistenzpaket), oder meinst Du Apple CarPlay?


    Zahle brutto etwa das Gleiche (Select, Dark Knight, 15 T km/a, Leasing 48 Monate) - ohne Navi-Paket (CarPlay reicht mir).

    Das Navipaket kostete in der Tat Extra, ~1200 Euro. Ich muss mich außerdem korrigieren, ich habe das Style Paket nicht das Trend,

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh