• Ich habe die Karte, wie die meisten anderen hier auch, unaufgefordert vom Händler bekommen. Zwischen Hyundai und EnBW besteht eine Kooperation. Die ist Karte über einige Jahre, ich meine fünf, gebührenfrei. Die gleiche Karte bietet der ADAC seinen Migliedern auch gebührenfrei an.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ich hab beide Karten. Die vom ADAC, weil keine Grundgebühr, die Hyundai Karte lag im Auto. :)

    So viel ich weiß, kann man aber nur eine Karte (ADAC oder Hyundai) mit dem EnBW-Konto verknüpfen und nicht beide gleichzeitig.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • ist bei der Auslieferung des Kona keine Ladekarte dabei?

    Mein Händler behauptet nein, aber hier lese ich anderes....

    Moin RealKonaFred .


    Zugesichert ist der Sondertarif von Hyundai: https://www.hyundai.de/beratun…peration/#/join-code/form


    Man muss, so oder so, das eigene Fz mit der FIN auf der genannten Seite registrieren und erhält einen Code. Damit schaltet man bei EnBW im Account den Sondertarif frei. Dann kann man mit der App laden. Die Ladekarte wäre also theoretisch nicht nötig, lag bisher aber immer dabei.


    Meine Karte war im November unauffällig bei den Büchlein im Auto in einem Werbeflyer. Schau nochmal im Auto nach. Meines Erachtens bekommt man auch eine Karte für Umme von EnBW oder bei Hyundai nochmal fragen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Groß darauf hingewiesen auf die Karte wurde bei unerer Fahrzeugübergabe auch nicht.

    Ich fand sie,so wie rubberduck sagte, auch bei den Unterlagen/Betriebsanleitung die im Fahrzeug lag.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich hatte vor der Abholung meinen Händler darauf angesprochen. er hat dann mit mir zusammen alles eingerichtet und den Tarif in der App hinterlegt.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Wie schon in Beitrag 14 erklärt.


    Du brauchst die FIN und kannst den Registrierungscode von Hyundai hier beantragen (falls nicht bereits vom Händler erhalten):


    EnBW und Elektromobilität | Hyundai Deutschland


    Auszug aus den FAQs:


    "Installieren Sie die EnBW mobility+ App und melden Sie Sich an oder registrieren Sie sich.
    Beim Erstellen ihres Zahlungsprofils wählen Sie die Option „Partnertarif starten“ und geben dort ihren Zugangscode ein, den Sie per Mail erhalten haben. Wenn Sie schon Nutzer der EnBW mobility+ App sind, öffnen Sie ihren Profilbereich und wählen die Option „weiteres Zahlungsprofil erstellen“. Wählen Sie die Option „Partnertarif starten“ und geben dort Ihren Zugangscode ein. Jetzt können Sie den Hyundai Sondertarif über Ihre EnBW mobility+ App buchen."

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • So viel ich weiß, kann man aber nur eine Karte (ADAC oder Hyundai) mit dem EnBW-Konto verknüpfen und nicht beide gleichzeitig.

    Doch das ist kein Problem, hatte zuerst mit die ADAC-Karte. Und als ich dann die von Hyundai bekam, habe ich die einfach dazu aktiviert und sogar das Guthaben (was es dazu gab) wurde direkt dazugebucht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D