• ich habe noch zusätzlich die ENBW Karte von ADAC

    wenn du Mitglied bist kostet die Karte nichts und hast genauso Vorteile.

    Ich selbst habe die Hyundai Karte nicht aktiviert.

    Habe ich ebenso gemacht :)

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • na ja, wofür ist denn der QR-code (der, der sich direkt oberhalb des Steckers befindet)?

    Dachte immer der wäre für das Laden ohne Vertrag. :/

    Mit Vertrag und App braucht man das eigentlich nicht. Einfach den Ladeanschluss aus der Liste wählen unhd den Ladevorgang starten.


    intercharge direct - Ladevorgang einfach per PayPal bezahlen - e-Stations Blog

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das war ja das (ein) Problem - neben der Netzwerkfehleranzeige bei mir. Die Säulen im Ladepark Könnern waren nicht nummeriert (nichts gefunden) und mein Beifahrer mit eigener App konnte so auch nicht die richtige Säule auswählen. Sind dann zu Aral-Säule nebenan per Bezahlung mit EC-Karte (natürlich wesentlich teuerer).


    Gute Nacht!

  • Wenn du eh ENBW nutzen willst, kannst du nicht einfach AutoCharge aktivieren? Dann brauchst du nur noch anstecken, die Säulen erkennen das Auto anhand der Mac-Adresse automatisch und man kann ohne Karte oder App laden. Zum beenden dann im Auto einen niedrigeren Akku Sollzustand einstellen, als aktuell ist, dann unterbricht er das laden direkt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Wenn du eh ENBW nutzen willst, kannst du nicht einfach AutoCharge aktivieren? Dann brauchst du nur noch anstecken, die Säulen erkennen das Auto anhand der Mac-Adresse automatisch und man kann ohne Karte oder App laden. Zum beenden dann im Auto einen niedrigeren Akku Sollzustand einstellen, als aktuell ist, dann unterbricht er das laden direkt.

    Wo genau aktiviert man "AutoCharge"?


    In der enBW-App habe ich nichts dazu gefunden.

    Aktiviert man unter ->Einstellungen - Laden - Automatischer Ladestart (mit dem Zusatz: "Startet den Ladevorgang nach einem erfolgreichen QR-Scan automatisch"), muss man doch dennoch die Säule scannen, oder irre ich mich?

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • ...außer man will dem neuen Besitzer frei laden spendieren...

    :thumbup:


    Auch mit Vorsicht das Ganze, wenn man günstigere Ladetarife eines anderen Anbieters hat... Schon geschickt von EnBW 8)