Gebimmel beim Aussteigen

  • Was wohl passiert wenn mehrere Konas nebeneinander stehen??

    Ob die sich über ihre Besitzer dann austauschen in ihrer Sprache und wir einfachen Menschen davon nichts mitbekommen :m0039: :m0040:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe das mit dem Gebimmel auch noch nicht verstanden, besonders das beim Aussteigen. Das er bimmelt, wenn die 'Zündung' noch an ist und man mit Schlüssel dann aussteigt, okay, aber ich hatte ebenfalls schon den Fall, dass die 'Zündung' aus war, man ausstieg und er trotzdem am Bimmeln war, ohne erkennbaren Grund. Mal passiert es, mal passiert es nicht. Ich hielt das für einen Bug, ehrlich gesagt, weil ich es mir nicht erklären kann und weil es auch nicht jedes mal auftritt. Ich hatte auch schon zwei andere Bugs. Manchmal bleibt das Kamerabild im Display hängen und blendet sich nicht aus (auch wenn man vorwärts fährt), obwohl ich sogar deaktiviert habe, dass die Kamera beim vorwärts fahren noch aktiv bleibt. Und ich hatte schon den Fall, dass sich die Türen, trotz Schalten auf p, nicht entriegelt haben (obwohl eingestellt) und man so beim Aussteigen die hinteren Türen nicht öffnen konnte. Vielleicht ist da auch bei mir irgendwas kaputt, aber es tritt ja nicht ständig auf sondern nur ab und an.

  • Kann es sein, dass dieses Gebimmel-Problem bei den Elektro-Konas auftritt?


    Denn ich kann es mit meinem Benziner nicht nachvollziehen. Bei mir bimmelt es nur, wenn es auch einen erkennbaren Grund dafür gibt.

    So könnten wir zumindest mal feststellen, ob es nur die E Autos betrifft oder alle.

  • auf p, nicht entriegelt haben (obwohl eingestellt) und man so beim Aussteigen die hinteren Türen nicht öffnen konnte. Vielleicht ist da auch bei mir irgendwas kaputt, aber es tritt ja nicht ständig auf sondern nur ab und an.

    Hinten muss man zwei Mal am Griff ziehen. ist bei vielen Autos so. Ich entriegle erst beim Ausschalten, das klappt zuverlässig.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Und ich hatte schon den Fall, dass sich die Türen, trotz Schalten auf p, nicht entriegelt haben (obwohl eingestellt) und man so beim Aussteigen die hinteren Türen nicht öffnen konnte. Vielleicht ist da auch bei mir irgendwas kaputt, aber es tritt ja nicht ständig auf sondern nur ab und an.

    Tritt bei mir auch öffters so auf.

    Eingestellt ist das bei -P- Stellung sich die Türen entriegeln. Mal klappt es...Mal nicht. Gerade hinten ist das öffters zu bemerken das es nicht geht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hyundai liebt das bimmelt.

    Bei mir kommt auch noch dazu, wenn hinten belegt ist und sie steigen aus. Ich fahr dann los, und das Gebimmel geht einige hundert Meter weit

    wirklich sehr nervig

    Hab auch schon reklamiert, und es wurden neue Schalter eingebaut. Anfang fand ich geht doch aber jetzt ist wieder kein unterschied da. :evil:

  • Bei meinem das Gleiche. Bei nächster Gelegenheit werde ich das mit dem zweimaligen Betätigen des Türgriffs ausprobieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei mir bimmelt es nur, wenn es auch einen erkennbaren Grund dafür gibt.

    Bei mir auch.

    Beispiele:

    Jingle beim Ein- und Ausschalten
    Gurte Fahrer/Beifahrer nicht angelegt,
    Beim Einparken kurz vor der Wand.

    Warnton Rückwärtsfahren.
    Schlüssel nicht im Auto.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102