Verbindung deaktiviert

  • Hallo,


    gestern fuhr ich von der Arbeit nach Hause und legte einen kurzen Zwischenstopp ein. Als ich wieder startete, kam die folgende Meldung aus dem Nichts...


    Ich habe nichts am Telefon und auch nichts am Kona "rumgestellt". Einfach nur ausgestiegen, eingestiegen und die Meldung kam...


    Ich habe jetzt mal nicht auf "OK" gedrückt. Kann ich irgend etwas machen, damit das Konto NICHT auf Werkseinstellungen gesetzt wird?


    Vielleicht Batterie kurz "abklemmen"?



    20220825_070411.jpg



    Hatte diese Meldung schon mal irgend wer?


    Danke und Grüße


    Marshal

  • Ja. Das ist ein besch... Fehler. Da hilft aus Usersicht nur neu koppeln und das hoffentlich vorhandene Backup nutzen. Ich hatte es ein Mal mit allen Profilen gleichzeitig. Andere hier im Forum waren mehrfach betroffen.


    Eine Ursache haben wir nach meiner Erinnerung nicht nennen können. Ich glaube in einem Fall hat der HY-BlueLink-Support geholfen. Suche mal nach "Konto", "Datensicherung", "Backup", "Support" oder so Begriffen. In dem Zusammenhang müsste was kommen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • das Backup in der App nehme ich an? Oder kann ich im Wagen auch eins machen ?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hatte ich bislang nur einmal, ein Paar Tage nach dem vorletzten Update der Software - auch ich hatte zum Glück ein Backup ... da fällt mir ein, ich sollte mal wieder ein neues Backup machen :)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Hatte ich bislang nur einmal, ein Paar Tage nach dem vorletzten Update der Software - auch ich hatte zum Glück ein Backup ... da fällt mir ein, ich sollte mal wieder ein neues Backup machen :)

    hatte ich dann auch direkt gemacht

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hatte ich auch vor ein paar Wochen, kurz nach dem letzten Update meines Handys. Hat mir zunächst Angst gemacht:

    Dank (automatischem) Blue-Link-Backup war der Fehler rasch behoben