• Hallo Gemeinde. Kann jemand eine vernünftige Werkstatt in München und Umgebung empfehlen, außer die üblichen Verdächtigen Abzocker,bei meinem Kona 1,6gdi Mod 21steht Service in 42 Tagen,hab gerade mal 7400km gefahren und laut Wartung ist nur ein Öl Wechsel fällig. Danke im voraus für eure Hilfe,ist mein erster Hyundai überhaupt. :thumbup:

  • Ja, das ist so.

    Mein 1,6 T, N-Line (199PS) ist für nächste Woche beim Hyundai Händler zur 1. Inspektion angemeldet.

    Die 1. Inspektion wird fällig bei 15.000 km oder nach einem Jahr.

    Beim Überschreiten des Jahrestermins um mehr als 4 Wochen ist die 5 Jahresgarantie futsch.

    Meiner hat auch erst 8200km gelaufen, es wird eine Inspektion nach Checkliste erfolgen und das Öl wird gewechselt.

    Kosten sollen das Ganze 215€.


    VG, Manfred

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • Betreffend 4 Wochen mache ich mal ein Fragezeichen dran. Bei meinem Kona EV steht folgendes im Inspektionsheft (siehe Bild).

    254871AA-EBD0-4312-B739-C35C39A5D051.jpeg

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hallo Gemeinde. Kann jemand eine vernünftige Werkstatt in München und Umgebung empfehlen, außer die üblichen Verdächtigen Abzocker,bei meinem Kona 1,6gdi Mod 21steht Service in 42 Tagen,hab gerade mal 7400km gefahren und laut Wartung ist nur ein Öl Wechsel fällig. Danke im voraus für eure Hilfe,ist mein erster Hyundai überhaupt. :thumbup:

    Bin mit Autohaus Zweckinger in Straßlach zufrieden ...

    Aber: Für die 1. Inspektion habe ich 2019 schon 235 Euro bezahlt.

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter


  • Bei welchem Händler?

  • Wir haben gerade unseren Kona BEV zur ersten Inspektion abgegeben. Die Werkstatt sagte, es würde 195 € kosten. Das hat uns ziemlich überrascht, weil es beim Ioniq BEV noch 95 € waren.

    Was bezahlt ihr so für den BEV?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Wenn ich mich recht erinnere dann waren es 129€ für den Ersten Service.

    Unabhängig vom Stundensatz der Werkstatt muss ich trotzdem sagen für das was da gemacht worden ist,ist das schnell verdientes Geld.


    Für unseren Zoe,gerade letzte Woche,beim ersten Service waren bei Renault 89€ fällig.

    Wobei auch da Preis-Leistung in keinem Verhältnis standen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Im Mai knapp 100,- € ohne jegliches Material.


    Dazu gibt es auch schon einen Fred hier im Forum. Zusammenfassung: Der Stundensatz ist je nach Händler unterschiedlich und es werden zusätzlich teils Flüssigkeiten nachgefüllt oder Teile getauscht. Manche Händler machen und berechnen auch eine Softwareupdate, da das anscheinend nicht zum normalen Service gehört.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach