Bluelink-App-Update

  • Ich bekomme seit einigen Wochen keine Pushbenachrichtigung mehr, wenn ich vergessen habe, die Tür abzuschießen... Bin heute morgen ins Auto und Türen waren offen. Das ist gefährlich!

    Hat das noch jemand? Und ich habe das neueste Update, vor 5 Minuten erst im Play Store geladen

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Franzi

    Ist denn die Meldung mit der Empfehlung jetzt weg?

    Ja, sie ist weg und ich war dann unterwegs - ist aktuell nicht wieder gekommen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Für Android ist seit kurzem Bluelink 2.0.12 verfügbar.

    Mal sehen, ob damit der 2°C Temperatur-Fehler behoben wurde.

    Mit der neuen Android-App Hyundai Bluelink Europe 2.0.13 ist der 2°C Temperatur-Fehler bei Aktivierung der Remote-Klimatisierung leider immer noch vorhanden. :thumbdown:

    Vll. sollten sie mal jemanden einstellen der Ahnung hat.

    Sind aber wahrscheinlich auch keine Fachkräfte mehr verfügbar...

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Um hier konkrete Informationen zu diesem Thema zu beschaffen, habe ich gestern den Bluelink-Service angeschrieben und um Erläuterung und Bedeutung dieser neuen Meldung gebeten. Hier ist die überraschende Antwort:


    Zitat Bluelink-Team:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der beschriebenen Meldung handelt es sich um einen 'Fehler' in der Anzeige. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die das neue Kona Modell bietet und eigentlich auch nur den entsprechenden Besitzern in der App angeboten/angezeigt werden sollte. Die Kollegen sind bereits dabei, das zu prüfen und zu korrigieren. Für Sie besteht daher hier kein Handlungsbedarf. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Bluelink Diensten!


    Best regards | Mit freundlichen Grüßen


    Bluelink Team

    ------------------------------

    Damit sind hier weitere Spekulationen überflüssig!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Duck-E ()

  • Danke für die Info!
    Zumindest gibt einem dieses neue "Feature" das Gefühl man hätte seinen Akku gepflegt, wenn die Meldung nach einer 100%igen Aufladung verschwindet ;)

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Naja, ich werde mal Bluelink die nächste Zeit nicht updaten.

    Die Aussage des Bluelink-Teams ist nicht ganz verständlich.

    Ein Anzeige-Fehler?

    Unsere bewerten Kona haben die Funktion gar nicht?

    Warum verschwindet die Meldung dann aber?


    Mich interessiert schon, ob und wann die Meldung wieder kommt. Wenn sie wieder kommt, dann scheint sie gar nicht mit einer Funktion verbunden zu sein.

    Ich fürchte, millbreak hat recht! Gaukelt einem eine individuelle Akkupflege vor.

    Als nächstes kommt das Angebot, dass man für 5 Euro/mtl. eine Software-gestützte Akkupflege aktivieren kann. (Die alle 30 Tage einen Hinweis ausgibt.)


    Und eine Funktion, die den Akku an Hand von Echtdaten "pflegt" oder zur Pflege auffordert, wäre doch echt gut! (Akku-Garantie hin oder her)

  • Hab eben auch das Update angeschaut.

    Allerdings sind sämtliche Werte, welche dort angezeigt werden, bis auf das ø-Tempo nicht nachvollziehbar! Bei uns entsprechen sie zumindest nicht einmal annähernd der Realität!

    Es werden lediglich die letzten drei Tage berücksichtigt. Der Zeitraum ist nicht änderbar.

    Das sind nicht die letzten drei Tage, das sind die letzten drei Monate. Bei uns stimmen die Aufzeichnungen, soweit man das beurteilen kann. Zumindest die km-Leistung und Höchstgeschwindigkeit (178 ;) ) sind jeden Monat korrekt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach