BlueLink

  • Es soll verschiedene Preismodelle mit unterschiedlichen Leistungen geben.

    Ein Gerücht behauptet, das Abo würde sich mit jedem durchgeführten Service in einer Hyundai Werkstatt verlängern.

    Weiß aber nicht mehr, wo ich die Info her habe.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Den Ablauf des Abos seht ihr auch in der App unter Benutzereinstellungen ==> Abo Informationen.


    Meine Registrierung war 28.12.2023 und es endet am 28.12.2026.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Aber das ist ja, was ich meine. Mein Tucson wurde im August 2021 zugelassen und hat (eingetragen) Bluelink bis August 2026. Beim Kona, einen Monat später zugelassen, September 2026. Einfach so, ganz ohne zutun durch Servicearbeiten. Wenn wiesenthaler nun schreibt, er hat Bluelink bis Dezember 2026, hat Hyundai mit dem "Downgrade" etwas beim SX2 neu gemacht und nicht proaktiv dem Kunden vermittelt.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Nun habe ich bei unseren beiden Konas auch mal genauer reingesehen ins BlueLink.

    Bei dem Vorgänger ,EZ 08.21. , ist BlueLink von 02.22-02.27 gültig. Also 5 Jahre.

    Beim SX2 hingegen nur von 10.23-10.26. Das es nur 3 Jahre sind die Kostenfrei sind wurde nicht aktiv kommuniziert.

    Das ist schon unfein dieses "Downgrade"!!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Tja, Hyundai hat halt auch gemerkt, dass sie hier Geld verschenkt haben. Bei Cupra gibt's nur das erste Jahr umsonst. Ist halt immer die Frage, wozu man das wirklich braucht. Bei den Akkuautos ist es schon sinnvoll, um Ladevorgang zu überwachen, Ladezeiten vorzugeben oder halt das Vorklimatisieren. Bei meinem Benziner ist der zusätzliche Nutzen sehr überschaubar.


    Insofern bin ich noch am Überlegen, ob ich dafür wirklich Geld bezahlen will.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Da gebe ich dir recht. Bei einem Benziner sehe ich jetzt auch erst einmal keinen Mehrwert. Außer die Naviziehle ins Auto zu übertragen.

    Beim Elektro verhält es sich schon anders.

    Naja,warten wir mal ab wann und ob Hyundai irgendwann mit exakten Reisen rausrückt und was es dann kosten soll ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich bin ja nur Teilstromer und wollte bestimmt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Bluelink bei Benzinern lostreten. Im Gegenteil möchte meine Frau bestimmt nicht mehr verzichten wollen.


    Einzig den Umstand, dass der Kona kein billiges Auto ist und dem zahlenden, markentreuen Kunden eine leistungsmindernde Tatsache untergejubelt wurde, bemängel ich.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.