• och, so schlecht finde ich das jetzt garnicht :D


    240310_verbrauch.jpg


    ziemlich müde, mehr Details dann später, nur noch eben die Signatur anpassen...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Wo kommt denn die elektrische Heckklappe her 😱

    Ich hatte vor dem SX2 den 2020er Kona als Prime mit 64 kW und allen Extras die möglich sind, aber eine elektrische Heckklappe gab es für den nicht 🤔


    Die Verbrauchs Werte sind übrigens für die Jahreszeit Exorbitant gut 👍

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()

  • Wo kommt denn die elektrische Heckklappe her 😱

    Ich hatte vor dem SX2 den 2020er Kona als Prime mit 64 kW, aber eine elektrische Heckklappe gab es für den doch gar nicht 🤔

    gibt's doch auch ein Thema hier, vom Vorbesitzer nachgerüstet - mal gucken, ob da noch Details bei den Unterlagen sind...


    Die Verbrauchs Werte sind übrigens für die Jahreszeit Exorbitant gut 👍

    danke. waren 10-12°C, und relativ leere Autobahn... Strecke ziemlich genau 400km, wollte unbedingt ohne Nachladen ankommen, was ja ganz entspannt klappte - mal gucken, wie das in der Stadt so weitergeht...


    Habe ein bissel experimentiert mit der Reku, das muss ich noch etwas austesten :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • mal gucken, wie das in der Stadt so weitergeht...

    Da wird der Verbrauch eher weniger 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ja, das hoffe ich auch, man hört ja sowas öfters... Habe nix dagegen, vom Verbrenner kennt man das ja genau andersrum :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Genauso mache ich das auch immer!

    Wenn die Strecke länger ist und wir mehr Ladestopps brauchen, sende ich sie über die Bluelink-App vorher an den Kona. Dann kann ich sie direkt in die Route integrieren.

    Wo in der Bluelink App kann ich das eingeben und ans Auto senden 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Unten rechts auf "Karte" tippen, dann entweder die gewünschte Adresse oben eingeben oder durch schieben der Karte suchen und lange antippen, anschließend als Favorit speichern oder direkt an das Fahrzeug senden.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Und wenn man dann noch im Wagen bei der Ladestationsübersicht die bevorzugten als Favoriten abspeichert, wird dann bei der Navigation, wenn man in die Nähe dieser Ladestation kommt, rechts oben auch noch die aktuelle Belegung angezeigt.

    Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.