Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem FHH bekommen und am kommenden Donnerstag einen Termin um die Vorab-Formalitäten zu erledigen.

    Er ist zuversichtlich, dass der Kona noch im November an mich übergeben wird.


    Ganz nebenbei erwähnt er, dass er alleine bis Ende 2022 noch über 30 Fahrzeuge im Zulauf hat und bei ihm bis Jahresende Urlaubssperre besteht, damit alle zulaufenden Fahrzeuge zugelassen und übergeben werden können.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Aber sollten es 400 netto sein, ist es auch günstig zu dem was ich aktuell zahle für mein privat auto.

    Der wird am WE abgemeldet und verkauft. Endlich.

    Ich würde mal mit max 150-200 € netto kalkulieren

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Auch bei mir klingelte heute das Telefon. Es gibt eine VIN, das Auto steht am Verteilpunkt in Deutschland und soll in gut 2 Wochen auf dem Hof beim FHH stehen. Ich glaub es erst so richtig, wenn die Karre auf dem Platz steht. Bevor alles hier suchen. Kona Elektro mit großen Akku, serenitiy white mit schwarzem Dach, Trend und Navi. Bestellt am 25.04.2022 als Vorläufer.

  • Ich würde mal mit max 150-200 € netto kalkulieren

    ist ein 2022er Kona N-line geworden, leuchtend rot, also das Leihauto. Basispreis 28.000. Der den ich hab schein doch höherwertig zu sein von der Ausstattungslinie her. bei der Strecke von 47km einfach rechne ich doch eher mal mit richtung 400 netto abzug. Beim basispreis wären es ja schon 320 abzug.

    Beim E-Kona sollten es rund 130€ nur sein. Aber da er schon unterwegs sein sollte was der Händler am Freitag sagte, bin ich auch zuversichtlich das er im Dezember kommt.

    Bis dahin fahre ich den N-Line Kona. Hat auch paar nette features, wenn auch der Motor nicht überzeugt, müsste aber mal in den Farhrzeugschein schauen was da genau verbaut ist.

  • Kann mir einer erklären warum es nochmal so lange dauert wenn der Wagen schon beim Händler steht?

    Ich mein die Meldung dass er da ist, kam ja schon ganz unverhofft aber wenn er schon da ist will man ihn natürlich auch schnell haben :D


    Das Zulassen an sich sollte ja eigentlich relativ fix gehen oder?

  • Bei uns überschlagen sich die Ereignisse: vor vier Wochen hieß es noch, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Letzte Woche der Anruf, dass das Auto im Werk fertiggestellt wurde und in 4-6 Wochen beim FHH ist. Jetzt gerade kam der Anruf, dass der Wagen auf dem Hof steht und diese Woche zugelassen wird. Mit Chance bekommen wir ihn zum Ende der Woche 🤗🤗🤗

  • Hallo zusammen,


    wir haben am 11.03.2022 den Auftrag für einen Kona Elektro Select, kleiner Akku, Farbe Dive in Jeju als Firmenfahrzeug/Leasing bestellt. Laut Händler wurde das Fahrzeug am 14.03.2022 im Werk in Auftrag gegeben. Anvisierter Liefertermin war September 2022. Dem Händler ist es bis jetzt immer noch nicht möglich uns einen Liefertermin zu nennen. Noch nicht einmal eine VIN scheint es zu geben. Uns drängt der Verdacht auf, daß wir als Gewerbekunden erst einmal nach hinten geschoben werden und die Privatkunden zuerst beliefert werden. Für die gilt ja auch die Garantie für die Übernahme der BAFA-Prämie...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es überhaupt Jemanden, der wie wir schon seit März 2022 auf das bestellte Fahrzeug wartet? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hyundai eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesagt hat, wenn vor April 2022 bestellt wurde.

    bestellt 14.03.2022, avisierte Lieferung in September/2022, kein Liefertermin in Sicht... ||

    Kona ELEKTRO 100kW (136PS) | 39,2kW | Select-Paket |Dive in Jeju | gewerblich/Leasing

    Einmal editiert, zuletzt von Wartender73 ()

  • Wartender73

    Bei uns klingt es ähnlich. Hatte zwar erst Ende April bzw. Anfang Mai bestellt. (ging über den Feiertag) sind auch im Gewerbeleasing. Lieferzeit wurde mit 14 Wochen angegeben. Hatte vor drei Wochen gefragt ob es eine VIN gibt. Er würde Sie sofort melden wenn eine vorliegt. Bis jetzt noch nichts gehört. Jedoch wurde mir eine Lieferung bis Ende des Jahres zugesagt. Leider nicht schriftlich. 😐

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • Hallo zusammen,


    wir haben am 11.03.2022 den Auftrag für einen Kona Elektro Select, kleiner Akku, Farbe Dive in Jeju als Firmenfahrzeug/Leasing bestellt. Laut Händler wurde das Fahrzeug am 14.03.2022 im Werk in Auftrag gegeben. Anvisierter Liefertermin war September 2022. Dem Händler ist es bis jetzt immer noch nicht möglich uns einen Liefertermin zu nennen. Noch nicht einmal eine VIN scheint es zu geben. Uns drängt der Verdacht auf, daß wir als Gewerbekunden erst einmal nach hinten geschoben werden und die Privatkunden zuerst beliefert werden. Für die gilt ja auch die Garantie für die Übernahme der BAFA-Prämie...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es überhaupt Jemanden, der wie wir schon seit März 2022 auf das bestellte Fahrzeug wartet? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hyundai eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesagt hat, wenn vor April 2022 bestellt wurde.

    Habe auch den Gleichen über meine Firma bestellt, und bisher nix neues! Vorbestellt im März und Vertrag im Juni unterschrieben…