Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Hab zu erst 14 Jahre lang eine C-Klasse 200 k Kombi mit LPG gehabt. Hat eine Laufleistung von 310 Tausend km gehabt.

    12.2019 hab ich mir die Neue B Klasse 220D Jahreswagen geholt. Und ab Juni wollte ich doch ein E Auto. Und zwei dinge war mir wichtig, er soll bisschen kleiner sein und eine gute Reichweite. Da bin ich auf zwei gestoßen der Kia Niro oder Kona. Niro war noch das alte Model und der Kona gab jetzt ja eine neue Auflage. Und er gefiel mir ein bisschen besser. Deswegen ist es auch er geworden Kona Prime.

    Natürlich war die B Klasse schon um einige komfortabel aber doch zu groß. Und es gab kein vernünftiges E Auto vom Konzern mit der Reichweite.

  • Bei uns ersetzt der Kona einen Toyota Verso, der die ganze Zeit als Zweitwagen gelaufen ist. Der Verso war an sich ein hervorragendes Auto, leider aber nur Euro5 und damit nicht mehr wirklich "zukunftsfähig".


    Die Entscheidung für einen Elektro fiel aufgrund des Nutzungsprofils (überwiegend Kurzstrecke, Lademöglichkeit in der Garage), das hervorragend zu einem E-Auto passt. Fürs "grobe" haben wir noch einen Hyundai Tucson.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Ich habe vor knapp einem Jahr zuerst einen Toyota RAV4 Hybrid durch einen Toyta Prius Plug-in Hybrid in der Premium Version ersetzt.

    War dann vom reinen Strom fahren ( leider nur 60km Reichweite ) so begeistert, das ich den Zweitwagen ( Toyota Yaris Hybrid )

    8 Monate nach dem Prius Kauf durch den Kona ersetzt habe.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hallo Freunde, nachdem ich den Kona (Uniq) 23 Monate fahren und genießen durfte wurde er mir vor ca. 6 Wochen des Nachtens entwendet und nicht mehr gefunden. Ich habe die "Gunst der Stunde" genutzt und bin auf den Ioniq 5 umgestiegen und werde mich deshalb hier verabschieden.


    Viele Grüße

    SW

  • Die letzten 10 Jahre bin ich einen Renault Scenic bose edition gefahren und war ganz zufrieden. Jetzt war ein neuer fällig und wg. Umwelt etc. ein Stromer... Kona passte am besten ins "Beuteschema"