Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?

  • Hatte ich bei einem Verwandten aber auch, da war die Wallbox installiert und ich sollte sie mal testen, aber irgendwie war das Gerät tot...

    Da hatte sich intern wohl ein Kabel wieder gelöst, bzw einen kleinen Wackelkontakt...

    Musste der Elektriker halt wieder antanzen zur Instandsetzung.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo zusammen- bin ebenfalls neu hier und lese erstmal alles mit Interesse


    Thema Wallbox. - hab k(eine) - nur eine Mobile- der sicher allen bekannte Juice-Booster2

    Warum? Vielseitig und sehr angenehm zu handeln- außerdem hatte ich schon vorher eine 16A rote Dose im Keller, direkt am Stellplatz (2m)

    Schien mir die beste Lösung, da ich auf Reise ganz zügig alles zusammenpacken kann und ab dafür 8)

    Grüsse aus Kerpen

    Frederico

  • [Funktionstest] R.-Peter für einen Funktionstest braucht man ein Auto oder ein spezielles Messgerät. Am Stecker kann man ja nichts messen, da die Wallbox nur mit Auto einschaltet. Mein Elektriker sagte nach der Installation, ich soll dann irgendwann mit einem Auto das Laden testen und mich melden, falls was nicht klappt. Er hatte keine Testmöglichkeit und war zufrieden, als das Licht an ging. Für mich war das ok.


    Installiert habe ich die Heidelberg Energy Control. Warum? Die war 2021 schnell verfügbar und die Installation bekannt. Apps oder so brauche ich nicht wirklich. Muss einfach klappen und das tut es bisher.


    Die Förderung war ca 8 Wochen nach Antrag auf dem Konto. Nach ca 6 Wochen kam im Portal der Bescheid mit einem Überweisungstermin.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo Frederico. Mit dem JuiceBooster2 hast Du alles richtig gemacht. Es gibt inzwischen ja eine Zusatzbox, die fest installiert wird und damit hast Du A.) die variable Mitnehmlösung UND B.) die Förderfähigkeit durch die KFW. Besser geht's nicht. Habe ich auch so gemacht.

  • Also ich hab mir die go-e Charger Homefix geholt. Warte natürlich noch auf den Elektriker.<X

    Also leider noch kein Praxistest, das Auto hatte ich letzte Woche abgeholt....

    Weiss jemand ob man jeden RFID-Chip an der Box anlernen kann ? Dann könnte man ja auch den für die öffentlichen Ladestationen nehmen.

  • Bei mir ist eine Eassy Wallbox verbaut Mave333

    Diese kann ich über eine App steuern oder eben über einen RFID-Chip.

    Ich habe mir einfach einen bestellt,nicht die gleiche Marke wie die Wallbox, den dann angelernt und alles war gut.

    Funktioniert einwandfrei.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ui, das ist ja echt die alte Firma cFos, bei denen wir früher unsere PPPoE-Treiber eingekauft haben 8| Eigentlich ein Softwarehaus. Anscheinend werden die Kisten auf Bestellung gefertigt. Manche würden sagen "Bastellösung", als offenes System aber recht cool.


    Und ihr habt gute Erfahrungen mit dem Teil?

    Klappt die auch einfach so, ohne dass man irgendwas macht? Also anschließen, Auto verbinden und lädt?

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach