Km Anzeige beim Elektro Kona

  • Hallo,

    ich hab nen Elektro Kona, den ich zuhause an meiner Wallbox laden kann.

    Ich hab noch nicht rausgefunden, wie es einen km Zähler gibt, an dem ich ablesen

    kann, wie viele km eine Elektro-Ladung gereicht hat. der Tageskm Zähler wird wohl

    alle 4 Stunden zurückgesetzt.

  • ??? Also meinen Tageskilometerzähler hat seit 15.000km keiner zurück gesetzt... und wehe die Werkstatt macht das beim Service...


    Ah, jetzt verstehe ich die Frage. Man kann im Elektromenü die letzten Fahrten aufrufen und die CO2-Ersparnis (die aber glaube ich nur während der Fahrt).

    Dort sieht man dann die letzten 30 Fahrten mit Länge und Verbrauch und die verbrauchsgünstigte Fahrt wird mit einem Sternchen makiert.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Diese Anzeige ist wohl neu beim 2021er Modell.

    Sonst gibt es den normalen Kilometerzähler, den rückstellbaren Wegstreckenzähler und den Tageskilometerzähler.

    Letzterer stellt sich 4 Stunden nach Abschalten des Fahrzeugs automatisch zurück.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hab ein Problem

    beim der Tages km anzeige. Der setzt sich immer nach einem Neustart zurück ob wohl in Beschreibung geschrieben steht das er nach alle 4 Stunden Stielstand zurücksetzt wird oder Mit dem Resett Taste .

    die andere Beite passen ja

    Nach jeden neuen Laden

    und die Permanente anzeige wo man immer Resetten muss.

  • Bei dem 21 Model ist das richtig so Harald1


    Die ANzeige der Tageskilometer setzt sich automatisch beim Neustart zurück.

    Die anderen beiden Anzeigen bleiben auf ihrem Stand bis sie manuel zurück gesetzt werden.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black