Beiträge von Elsbett

    :/ das ist schon eigenartig mit den unterschiedlichen Aussagen.

    Die decken sich ja nicht Mal im Ansatz.


    :S Wie beim PDF Handbuch SX2 Elektro. Die einen Händler / Hyundai Anlaufstellen sagen, das gibts nicht, die anderen senden es einem sofort zu, denn es existiert definitiv.
    :/Wartungstoleranz: Die ursprüngliche Aussage der Reduktion auf 1000 km / 1 Monat von stucki3b war jedoch nur eine mündliche Aussage des FHH, nicht ein Schreiben von Hyundai. Vielleicht ist das schlicht und einfach eine Fehlinformation?

    Der Kona lädt die Positionsdaten beim fahren alle paar Minuten auf den Server. Via Skript und API lassen sich diese Daten max. viertelstündlich holen vom Server und aufbereiten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Das Thema gibts doch schon. Scheint eine der Schwächen vom SX2 zu sein.

    Ich hab nicht Go-Ausstattung, in CH ist V2L innen und aussen beim Kona immer dabei. Tut was es soll, aber Du fragst auch nach Lade-Erfahrungen, was meinst Du wohl? Das ist ja nur V2L also zum Verbraucher anschliessen, Laden, bzw V2X geht damit nicht.

    Meinen Post #23 weiter oben hast Du wohl gelesen, da sind ein paar Kennzahlen aus der kalten Zeit mit relativ viel Autobahn auch drin. Autobahn bei uns allerdings meist eher 110 bis max. 120 km/h.


    Beim EV merkt man die Topografie / Wind sehr viel mehr als beim Verbrenner, da dort eh 2/3 in Wärme verpufft.

    Darum für Vergleiche immer gleiche Strecke hin und zurück, möglichst zeitnah. Oder Monatsschnitte von Autobahn-Vielfahrern sind auch relevant.

    So direkt wurde es nicht kommuniziert. Ich wusste auch nicht ob ich mich mit einem nicht komplett leerem Akku abschleppen lassen darf. Ich durfte auch erst auf Druck meinerseits überhaupt vorbei kommen, man wollte mir einen Termin Mitte Mai geben. Hab dann gefragt was das soll, der Akku lädt nicht, wie soll ich bis dahin auskommen....

    Leider wieder so eine Werkstatt, die ihren Job nicht wirklich macht. Dann hast Du ja sogar angerufen. Es gab Leute die haben den Akku halt dann leergefahren und sich danach abschleppen lassen. Ist aber auch blöd, der Fachhändler sollte eigentlich genau wissen wie die Abläufe bei Hyundai sind, und was in so einem Fall das beste Vorgehen ist.
    Leider liest man das hier öfters, dass Hyundai zögerlich ist bei solchen Sachen. Die Mobilitätsgarantie gilt ohnehin meines Wissen nur für 5 Tage. Wenn Sie aber deine ICCU nicht liefern können, wäre schon auf Kulanz zu hoffen. Steh deinem Händler auf den Zehen rum, dass Du eine Lösung kriegst.

    Zum Thema gibts schon diverse Threads - das Forum hat eine gute Suchfunktion.


    Du kannst die automatischen OTA updates abschalten. Er meldet dann wenn eins verfügbar ist, lädt aber nicht ohne Zustimmung runter. Update über USB wäre für dich eine Alternative.

    Oh je! Hat dir dein Händler nicht eingeschärft, lMMER zuerst bei ihm anzurufen um zu klären wegen abschleppen? Hyundai ist da scheinbar pingelig für die Mobilitätsgarantie.

    Meine Werkstatt ist nur um die Ecke, die sagten mir, ich soll bei Problemen nie direkt vorbeikommen.

    ICCUS hats beim SX2 meines Wissens noch nicht viele verblasen, die Hersteller bauen heute wohl erst den Ersatzteilvertrieb richtig auf wenn was häufig vorkommt.