Inspektion beim E Kona

  • So, nun auch die zweite Inspektion (30.000 km) beim EV mit Bremsflüssigkeitswechsel gehabt. Ohne Pollenfilter, da ich den ja selbst tausche und mit kostenlosem Leih-E-Kona hat der Spass unter 145,- € gekostet.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich bin mal gespannt, was ich am Ende des Jahres für die erste Inspektion zahlen muss. Mir wurde während der Leasing Gespräche ein Preis von ca 85€ genannt. Ob der das einhalten kann?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Wir hatten ja für unseren 100 kw Kona vor kurzem 65 Euro für die Inspektion bezahlt.

    Am Donnerstag Termin für den 150 kw Kona.

    Mal sehen was dabei rauskommt.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Bei den meisten scheint übrigens Kühlflüssigkeit für den Fahrakku zu fehlen, schon seit Lieferung. Ist bei mir auch so. Sowas sind dann gleich mal 10-20 Euro zum Nachfüllen, je nach Werkstatt wird es dem Kunden berechnet.


    Sowas dann noch bei ein paar anderen Kleinigkeiten und so ist man schnell zwischen 85 und 120 Euro unterwegs.


    Der Preis ist also schon vom Leistungsumfang her variabel. Dazu kommen noch unterschiedliche Stundensätze je nach Standort. Unter 85 erwarte ich nicht. mit rund 100 rechne ich.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bei den meisten scheint übrigens Kühlflüssigkeit für den Fahrakku zu fehlen, schon seit Lieferung.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Sowohl bei unserem Kona wie auch bei Bekannten von uns.


    Es ist vielleicht jetzt etwas OT aber ist es nicht möglich diese selbst nachzufüllen? Oder handelt es sich da um eine "spezial" Flüssigkeit?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black