Inspektion beim E Kona

  • Warte noch auf meinen KONA. Aber mich interessiert was fällt da eigentlich so an bei einer Inspektion?

    Öl Wechsel usw.fällt da ja aus.

    Sind die Inspektionen dann günstiger oder wie, oder öfters? :/:/

    100Kw, mit Selekt Ausstattung, in Silky Bronze oder so ? ? ?

  • Moin

    Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Inspektion(en).
    Grundsätzlich bist du mit dem E-Fahrzeug günstiger. Die 1. Inspektion nach 1 Jahr oder 15.000 Km kostet zw. 80 -180€, je nachdem was dein Händler dir abverlangt (abknöpft wollte ich nicht schreiben ?).

    Die 2. Inspektion wird 50 - 60€ teurer, da die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter gewechselt werden.

    Zur 3. Inspektion geistern Beträge zw. 300 - 600€ durch das Netz, da hier die Kühlflüssigkeit des Akkus getauscht wird.

    Das gibt es mMn erst ab den 2020er Modellen, also werden wir frühestens 2023 die ersten konkreten Beträge erfahren. Die endgültigen Preise hängen aber sehr stark von den einzelnen Händlern ab. Da gibt es gute Günstige, schlechte Günstige. Gute Teure sowie schlechte Teure Händler.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Warum sollten die Inspektionen denn öfter sein als beim Verbrenner?? Guzzi

    Nö,es bleibt bei dem Jährlichen Service.

    Über Kosten ist hier schon einiges geschrieben worden.Wobei diese ja nach Händler,Region, Kilometerleistung unterschiedlich ausfallen können.

    Was man aber sagen kann ist das diese wesentlich unter dem Service vom Verbrenner sind.

    Es braucht ja die teuren Flüßigkeiten nicht ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Inspektion letzte Woche am 11.02 hat 65 Euro gekostet.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • ....... am 14.2.2022 bei 12245 km - ein Jahr alt - 80,92 Euro bezahlt . KONA EV Trend . Schaut aber mal auf den Preis des Arbeitswertes ( AW) . Dieser wird bei meinem "Freundlichen" mit 8,50 E angesetzt . D.h. 85,-E Stundenlohn . Da gibt es Werkstätten , die höher liegen , aber auch welche die darunter liegen .


    Wer Billig kauft - kauft zweimal Grüße HS

  • So am Freitag den ersten Service mit 13078km in Heidenheim gemacht Kostenpunkt 118€ (Bin zu frieden)

    Die Reparatur von meine Verzurröse wurde leider vergessen ob wohl auf der Rechnung mit 0,00 € berechnet wurde (Garantie)

  • Verzurröse? Wo? Meinst Du die vier Plastik-Dinger, die am herausnehmbaren Boden dran sind?


    Ich hoffe ja immer noch, ich habe irgendwo eine richtige Öse übersehen. In unseren alten Autos waren seit 15 Jahren immer massive Zurrpunkte an der Karosserie. Haben wir auch regelmäßig genutzt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach