Fahrzeug hinzufügen bei Bluelink....

  • Neuester Stand der Dinge:


    Man hatte mich ja bereits darüber informiert das mein Auto auf Anfragen per SMS ( stand so wirklich in der mail) nicht reagieren würde.

    Der Kommunikationspartner mit dem zusammen gearbeitet wird, soll nun angeblich an meiner SIM irgendwelche Änderungen vorgenommen haben. Da ich das Auto niemandem gab und auch nix gemerkt habe von dem Vorgang scheint es also irgenwie per Mobilfunknetz erledigt worden zu sein.

    Fazit: geht trotzdem nichts!

    System neu gestartet und Bluelink nochmal zurückgesetzt. Ein weiters mal die Handy App entfernt und neu installiert, nochmal neuen Account angelegt.

    Das Ergebnis ist immer das Gleiche, keine Verbindung. Genau wie ganz am Anfang komme ich genau bis zum Lesen des QR Codes, danach geht nichts weiter.


    Heute ist Donnerstag, wenn bis morgen keine Lösung kommt, wovon ich ausgehe, mache ich einen Termin im Autohaus.

  • Erwarte nicht allzuviel, grad bei solch speziellen Problemen hat der Mechaniker keine besonderen kenntnisse und geht nach einem Workaround von Hyandai vor.

    Quasi das was der " KundenSupport" vorschlägt.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Der Fehler ist ja soweit eingegrenzt, dass es zwischen Auto und Server liegen muss. Also weiter eingrenzen lassen. Dafür ist ein Händler sicherlich geeignet. Der muss natürlich die Informationen haben und das bisherige Ergebnis kennen.


    Mal abgesehen vom Zeitrahmen finde ich das Ergebnis soweit in Ordnung. Konsequenterweise müsste der Support nun Vorschlagen, einen Händler aufzusuchen. Dann mit diesem direkt reden und zur Behebung anleiten. Denn das Fehlerbild passt eben nicht zum normalen Betätigungsfeld eines Automechatronikers. Noch nicht.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Heute haben sie es wohl noch eine Stufe höher " eskaliert"! Ich bin gespannt ob das noch mal irgendwann vor dem Winter in Ordnung kommt. Auf jeden Fall werde ich kommende Woche mal zum Freundlichen fahren und vorsprechen.

  • Nachdem ich nun von dem BlueLink Service und seiner ganzen Eskalationsorgie die Nase gehörig ich voll hatte, habe ich heute nun mal selber meine Maßnahmen eskaliert ^^

    Habe die 12 Volt Batterie abgeklemmt und das Auto einfach eine halbe Stunde stehen gelassen. Danach wieder angeklemmt und mich durch die ganzen Einstellungen gequält. Fazit der Aktion, mein Auto kommuniziert jetzt wieder. Und ließ sich auch wieder hinzufügen. Was ich nicht ganz verstehe ist dass dieses beim ersten Versuch den ich schon vor zwei Wochen unternommen habe nicht zum Erfolg geführt hat. Vermutlich werde ich das nie herausfinden. Aber weil ich ja ein netter Benutzer bin habe ich den blue-link Service dann noch eine kleine Anleitung geschrieben wie ich das Problem gelöst habe. Vielleicht lernen die da ja raus. 8o

  • Manchmal sind die Wege der Technik unerforschlich. 😂

    Danke dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.

    Vielleicht wird es eines Tages jemandem helfen der das gleiche Problem hat

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102