Kona lädt nicht mehr

  • Das eine belastet mehr, das andere weniger - gar keine Belastung gibt's nicht. Jeder Akku verliert irgendwann an Kapazität, der eine halt dann schneller, der andere langsamer. Letztlich wird's die Summe der tausend Kleinigkeiten sein, die sich im Lauf der Jahre mal niederschlägt. Ein einmaliges mehrwöchiges Abstellen mit 100 % SOC wird sicher keinen messbaren Einfluss haben, wer seinen Akku aber regelmäßig quält (und da gibt's bekanntermaßen viele Möglichkeiten ;) ), der wird das irgendwann mal schneller merken als einer, der auf sein Zeug schaut. Das betrifft aber nicht nur den Akku sondern auch den Rest vom Auto 8) .

  • Ich habe heute an einer 11Kw AC Ladesäule gestanden. Nach ca. 75 Minuten wurde das Laden unterbrochen. Seit dem ist kein AC laden mehr möglich. Der Stecker wird nicht mehr verriegelt. Ist das das Problem vom Onboard Lader? Soll ich mal DC probieren?


    Ist ein Modell 64Kwh von 2021. Wie ist das mit der Mobilitätsgarantie? Tritt die hierfür in Kraft obwohl das Fahrzeug noch fährt?


    Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der 12V Batterie. Wie aus heiterem Himmel leer. War schon in der Werkstatt. Die sagen, die Batterie ist in Ordnung. Ich soll das Auto immer abschließen damit sich alle Steuergeräte abschalten. Aber auch danach hatte ich schon die gleichen Probleme.

  • Ich habe heute an einer 11Kw AC Ladesäule gestanden. Nach ca. 75 Minuten wurde das Laden unterbrochen. Seit dem ist kein AC laden mehr möglich. Der Stecker wird nicht mehr verriegelt. Ist das das Problem vom Onboard Lader? Soll ich mal DC probieren?

    Natürlich ist es sinnvoll, zunächst auch das DC Laden zu testen. Wenn AC an keinem Anschluss, also auch nicht mit dem bordeigenen Notladegerät funktioniert, ist es ein Fall für Hyundai.

    Die Mobilitätsgarantie wird hier nicht greifen, da ja der Wagen fahren kann.


    Die weiteren Fragen bitte in den passenden Themen platzieren!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Die Garantie greift nur, wenn das Fahrzeug liegen bleibt.

    Hierfür muß der Akku komplett leer sein 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)