Frunk für den Kona EV

  • Na dann seh es als Empfehlung für den Zubehör Shop vom AH Lorenzen, dass Thema gab es dann noch nicht ;)

    Sorry, schaue aber mal auf Beitrag #25. 👍🏻

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin

    Dann melde ich mich auch mal wieder (als Thread Ersteller) zu Wort.

    Ich habe den Frunk (von .at) sowie die Haubenlifter von LFTOP ja jetzt seit etwas über 2 Jahren bei mir eingebaut.

    Der Frunk schliesst ideal mit der Haube ab (es wird also nicht zwingend ein Deckel benötigt) und auch nach 2 Jahren sieht die Tasche des Ladekabels so aus, als hätte sie im Kofferraum gelegen ;-).

    Keine Nässe, weder durch (Stark) Regen oder Waschstrassen noch größeren Staubmengen.

    Die Haubenlifter verrichten ihren Dienst so, wie sie es sollen.

    Hätte es damals aber schon die Lösung von Hyundai gegeben, hätte ich es zu 99% auch von denen einbauen lassen.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ein zweiter Deckel beim Frunk ist nicht nur nicht nötig, sondern hinderlich.

    Bei uns sind im Frunk ein paar Sachen drin, die wir immer griffbereit haben wollen, auch wenn der Kofferraum voll ist.

    Aber das Wichtigeste ist das Ladekabel und eben Haubenlifter.

    Haube einhändig öffenen und die Kabel sind ganz oben im Frunk griffbereit. Jetzt noch einen zweiten Deckel öffnen zu müssen wäre schade.


    Grüße Jo

    Kona EV - 100 kW - Trend Paket - Navi-Paket - 11 kW-Lader - Engine Red

  • Der Frunk von frunk.at hat sich auch nach fast einem Jahr BESTENS bewährt. Nass wurde darin nix, weder in der Waschanlage noch bei wiederholten Fahrten "mit Bugewelle" durch die kanalisationstechnisch vollkommen marode Kölner Innenstadt. Auch nach Ladevorgängen im Hochsommer an HP und Standard-11 kWh war beim Wegpacken der Kabel nix zu warm im Inneren.

    Kona-e MJ 2021/22, Prime- und Sitzpaket, Glasdach, Teal-Blue metallic, Frunk von frunk.at, AHK ausstehend

  • Nein!!! 3PNX ,

    gibt es nicht. Ich hatte deswegen auch schon nachgefragt zum Servicetermin und es wurde gesagt das es die Werkstatt nicht stört und es keine Auswirkung haben wird auf die Garantie.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das sieht die Werkstatt wohl öfter und daher locker.

    Man hat mich nur gebeten, den Frunk vor der Inspektion selber abzunehmen und im Kofferraum zu deponieren.

    Da ich ihn bei meinem Händler des Vertrauens habe montieren lassen, wundert mich eine derartige Aussage der Werkstatt ein wenig!


    Wo ist der Unterschied zwischen selbst montiert und von der Werkstatt montiert-selbes Modell vorausgesetzt?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5