Diskussion zu Softwareupdates

  • Naja, es gibt schon einige Baustellen bei der aktuellen Software.

    Wäre wirklich schön, wenn diese endlich mal behoben würden.

    Dass es diesmal länger dauert, kann ein gutes Anzeichen dafür sein.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Na hoffentlich machen das nicht alle hier so... ;)

    Du wirst sehen, es gibt immer "Vorreiter" und das ist auch gut so. :thumbup:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich wünsche mir von dem Update (deutlich) mehr Stromabieter direkt ins Navi integriert. Aktuell gibt es bei mir irgendwie nur Shell und Ionity oder so und noch "andere". Ich hätte gerne zumindest EnBW drin (kann sein dass das im 2021er Update schon drin ist, keine Ahnung).

    Dann würde ich bevorzugen, wenn die Reku Einstellungen für die einzelnen Fahrmodi zurückkommen.

    Ein Vollbild Android Auto sollte man nun auch mal hinbekommen.

    Natürlich sollten die die Blitzerwarnungen drin lassen, sonst werde ich halt niemals updaten ne.



    Das non plus Ultra wäre natürlich eine freier wählbare Akkuheizung für den Winter, aber das bleibt wohl Wunschdenken :/

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hallo zusammen,

    mir fällt auf es zwei Themen (siehe "Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates") zu den Hyundaiupdates.


    Finde das verwirrend. Könnte der Admin dann vielleicht den Titel ändern zu GEN5 und GEN5W oder Verbrenner und Elektro, dann macht es Sinn, wobei ein Block langen sollte, so groß sind die Unterschiede der Versionen nicht und ein Thema wird geschlossen mit verweis wo es weiter geht


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.

    Das Update für GEN5W verzögert sich angeblich wegen Problemen mit OTA auf Juni.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hoff mal, dass dann auch endlich die Zeitstempel bei den letzten Navi-Zielen gefixt sind. Bei meinem Kona Elektro 2021 steht seit nem halben Jahr dort in der Liste als Datum/Uhrzeit immer "unbekannt" dran - was natürlich die ganze Sortierung durcheinander bringt. Auch ein Zurücksetzen des Systems brachte leider keine Abhilfe.


    Und ja, die Auswahl für die Rekuperation pro Modus hab ich die letzten Wochen auch überall gesucht. Man konnte es für jeden Modus mal separat einstellen, neuerdings gibt es das Menü aber nicht mehr.

  • Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde (Konnte dazu bisher nichts finden). Es gibt das Update jetzt auch für die Gen5W Geräte, datiert ist es auf den 23.06. Genaue SW-Version laut Hyundai: OS_P_EV.EUR.S5W_L.001.001.220623 (MY20+)