Diskussion zu Softwareupdates

  • ja verstehe. Passiert mir um die Uhrzeit auch schonmal dass die Tasten plötzlich woanders sitzen :thumbup:

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Man kann ein bereits installiertes Update (Softwareversion) immer wieder neu Iinstallieren. Das Navi arbeitet aber nur im USB2-Modus; ein USB3-Stick nützt also nichts.

    Thema Splitscreen: Schau mal hier Webmanual für Standard-class Gen5W Navigation

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Man kann ein bereits installiertes Update (Softwareversion) immer wieder neu Iinstallieren. Das Navi arbeitet aber nur im USB2-Modus; ein USB3-Stick nützt also nichts.

    Thema Splitscreen: Schau mal hier Webmanual für Standard-class Gen5W Navigation

    Das ist ja seltsam! Mein Update hat mit diesem Stick einfach geklappt.K800_IMG_20220704_103806.JPG

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was Uwe meint: Im Kona befindet sich eine USB 2 Schnittstelle, das limitiert die Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Selbstverständlich ist ein USB 3 Stick abwärtskompatibel, kann nur leider seine Vorteile bei eben der Lese- und Schreibgeschwindigkeit nicht ausspielen.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Das ist ja seltsam! Mein Update hat mit diesem Stick einfach geklappt.K800_IMG_20220704_103806.JPG

    Mit "nützt nichts" meinte ich die Übertragungsgeschwindigkeit, die wird generell auf USB2-Modus begrenzt. USB3-Stick kann natürlich verwendet werden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Frage an die erfahrenen Kona Fahrer (ich hab meinen erst 2 Monate):

    Hier in dem Thread wird öfters vom Blitzerwarner gesprochen.

    Wie warnt dieser? Akustisch und wenn ja, wie? Oder optisch, wenn ja, wo sehe ich das was?

    Gerade bei den akustischen Signalen bin ich noch überfordert. Denke öfter, warum hat es den nun eben schon wieder gebimmelt? 🤔

  • Die Warnung erfolgt sowohl akustisch als auch optisch.

    Bei Erreichen der eingestellten Entfernung vor dem festinstallierten Blitzer erfolgt ein Warnton. Gleichzeitig wird die Geschwindigkeit im Navibildschirm in ROT angezeigt, sofern sie über der zulässigen liegt.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)