KONA EV 12V Batterie

  • Hallo, ich habe hier mal eine Erklärung aus Youtube.de . Wobei meiner Erfahrung nach das Nachladen nicht unbedingt jeden Tag geschieht, dafür aber die Lampe bei jeder Klimatisierung, auch bei nicht angeschlossenem Ladekabel, leuchtet. Das gilt auch für Bluelink.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Facebook ist die Frage nach der gelben LED im Emblem schon ein Running-Gag.


    Gelbe LED ist immer bei der Fernklimatisierung sowie bei der automatischen Nachladung an-so die Erfahrung nach 36.000km und dem studieren von YT und Bedienungsanleitung.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • So, meine wurde beim letzten Service auch auf Garantie getauscht. Die neue sieht etwas moderner aus, hoffentlich hält sie länger. Auf jeden Fall steht auf dem Etikett etwas von 3 Jahren Garantie...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Eigentlich sollte die 12 V Batterie unter allen Umständen vom Hochvoltakku regelmäßig nachgeladen werden.

    Das funktioniert auch, verschiedene User haben dies nachgemessen und dokumentiert.

    Ab und zu versagt dieses System und die Starterbatterie, die ja bei abgestellter Fahrbereitschaft alleiniger Stromlieferant ist, läuft leer. Ist mir zweimal passiert im Juni 2020 und im Juni 2021.

    Beim ersten Ausfall bekam ich auf Garantie eine neue Batterie.

    Es gibt viele Theorien dazu, die man hier im Forum und anderswo lesen kann.

    Die genaue Ursache kennt wohl nur Hyundai.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die genaue Ursache kennt wohl nur Hyundai.

    Und die werden schön dazu schweigen!! Leider.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black