War mir auch passiert. Ein anruf bei ENBW brachte den erfolg. Ich bekam eune neue Karte und konnte dann den Tarif nochmal aktivieren.
Wenn du die Nummer willst, kann ich sie dir mitteilen.
War mir auch passiert. Ein anruf bei ENBW brachte den erfolg. Ich bekam eune neue Karte und konnte dann den Tarif nochmal aktivieren.
Wenn du die Nummer willst, kann ich sie dir mitteilen.
EnBW kontaktieren.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem und mir wurde geholfen.
Me too - Die EnBW ist da sehr kundenfreundlich und die neue Karte wird kostenlos zugeschickt. Du kannst derweil Du auf die Karte wartest, aber per Mobileapp natürlich den neuen Tarif schon nutzen.
Vielen Dank für die vielen Antworten, mir wird nun auch kostenlos eine neue Karte zugesendet.
Ist aber auch nicht sehr intuitiv das Ganze ![]()
Hallo liebe Kona Freunde
Ich habe hier mal ein Link zu einem YT Video vom User Carmaniac verlinkt.
Er testet dort den Renault R4. Aber das ist gar nicht relevant hier. Ab Minute 26 (Wenn ihr auf den Link klickt, sollte das Video genau dort starten) Da versucht er mit einer Ladekarte die Stromsäule zu starten. Was dann passiert ist sehenswert und er sagt es deutlich!!
Um es kurz zu machen: er verflucht die Ladekarten, Apps und son gedöhns. Er fordert EC Karte an den Ladesäulen denn die E Autos können mehr, die Infrastruktur für die E Mobilität ist Schei..... Mit meinen Worten zusammen gefasst.
Das was er sagt unterschreibe ich.
Tarifdschungel/Ladekartendschungel.
Viel Spaß beim Video
Ich hab gerade gesehen das der QR Code mit pt Endet. Ich würde sagen das er in Portual ist. Aber generell hat er doch recht!! Es muss in Deutschland und Europa möglich sein!
Aber generell hat er doch recht!! Es muss in Deutschland und Europa möglich sein!
stimmt!!!
Es wäre alles sooo einfach. Aber dann kommt das ABER ![]()
Hallo, also ich war gerade innerhalb der letzten 5 Tage 2330 Kilometer in Süddeutschland unterwegs und es war meine erste längere Tour mit Elektroauto. Muss sagen, dass ich die Ladeinfrastruktur nicht bemängeln kann (trotz vorheriger Befürchtungen). Abseits von Autobahnen ist es leider allerdings teilweise schwierig die Ladestation zu finden - teilweise ziemlich versteckt - aber vorhanden. Die Ladekarte von EWE war und ist klasse und einfach. Sicherlich nicht der preiswerteste Tarif, hat aber überall an jeder Ladestation funktioniert. Das fand ich schon toll.
Ladeinfrastruktur nicht bemängeln kann
Die ist schon nicht schlecht, Aber dieser Ladekarten-/Tarifdschungel ist zum Kot......
Beispiele: EnBW, Kia, Aral, Hyundai, Porsche, Mercedes, und wie sie alle heißen. Die funktionieren ja im großen und ganzen hier in D. Aber die verscheidenen Tarife dahinter. Das ist für den Ausbau der E-Mobilität in meinen Augen das größte Hindernis. Die Autos können immer weiter und besser laden. Jetzt sind die Ladekartenbetreiber in meinen Augen die Verhinderer!!
MEINE MEINUNG!!!
Ja, da kann ich mich anschließen/zustimmen. Habe auch extra die Karte von enbw und shell im Vorfeld besorgt. Fand es dann aber einfacher immer eine Karte -in dem Fall EWE- zu nehmen weil praktisch . Die Preise finde ich aber an den Ladesäulen generell auch zu teuer. "Tanke" daheim für 0,24 Euro/Kwh und "draussen" dann fast das 3-fache. Das sollte an den öffentlichen Säulen deutlichst günstiger sein und hier wäre gerne eine deutliche Förderung für die Elektrofahrer seitens dem Staat
gewünscht. Dann würden wahrscheinlich auch mehr umsteigen. Prämie auf Neuwagen finde ich nicht wirklich zielführend. Ist aber ein anderes und eigenes Thema für sich....
Dann würden wahrscheinlich auch mehr umsteigen
Die Ladepreise sind aber nur eines von mehreren Problemen. Selbst bei den aktuellen Preisen fahre ich für gute 6,50 Euro /100km. Dafür gibt es gerade einmal 4 Liter Kraftstoff. Aber günstiger wäre immer toll ![]()
Generell ist das Vertrauen in die Technik eben nicht sehr groß ("Ein EV hält ja nur 2-3 Jahre"). Stimmt zwar nicht, aber wenn mal was kaputt geht, kann es tatsächlich sehr schnell sehr teuer werden. Dies ist auch der Grund warum ich mich für einen EV von Hyundai entschieden habe. Wenn ich z.B. sehe das Toyota auf seine Elektros bis zu 15!!! Jahre Garantie gibt fällt es mir sehr schwer, mir ein deutsches Auto auch nur genauer anzusehen....aber eben diese Marken stehen bei den Käufern hoch im Kurs