Kona lädt nicht mehr

  • Hallo Leidensgenossen


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Problem mit meinem Kona 64Kwh.

    Nachdem eine Lichtorgel in meiner Instrumententafel leuchtete, blieb eine kleine Warnleuchte an.

    Das Auto fuhr ganz normal, und die Batterie war halb voll.

    Das war im August.

    Seitdem steht mein Auto in einer Nebenstraße und wartet auf eine neue HV Batterie.

    Trotz Anwalt und 2 verstrichenen Mahnungen ist man nicht in der Lage eine Batterie zu beschaffen.

    Heute von meinem Anwalt ein neues Schreiben erhalten das man eine Information erhalten möchte .

    Neue Frist bis es vor Gericht geht ist der 04.12.

    Leider werde ich nie informiert warum geplatzte Termine nicht eingehalten werden können.

    Mein Auto verliert jeden Tag Geld ohne das ich es nutzen kann.

    Ich wollte es eigendlich dieses Jahr verkaufen.

    Ich denke, das kann ich mir abschminken.

    Bei einem neuen Wagen würde ich mich schwer tun wieder ein Hyundai zu kaufen.


    Alles Gute mir Euren Karren

  • Hola.


    Ich stehe gerade an der DC- Säule an der Autobahn und kann nicht laden. Fehler "elektrisches System prüfen" erscheint jedes Mal. AC geht auch nicht. 20% / 65 km Rest. Aber 90km nach Hause 80 zur Arbeit (Fragt nicht). Der Herr am Telefon meinte die Garantie greift. Wenn ich zur Werkstatt fahren würde, gibt es keinen Ersatzwagen. Habe auch mit dem Autohaus telefoniert und die meinten ich kann nichts machen. Auto war gerade erst in der 2. Inspektion.

  • Einfach mit der Hyundai Mobilitätsgarantie in eine Hyundai Werkstatt bringen lassen.

    Dort solltest du auch einen Ersatzwagen bekommen 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hyundai Service Telefon : 069 380767214

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hallo nochmal mit einem Update


    Mein Auto ist jetzt über 6 Monate in der Werkstatt. Einen Tag vor Weihnachten wollte ich noch was aus dem Auto holen, und war überrascht, dass mein Auto nicht mehr in der Seitenstrasse steht.

    Jetzt bekommt das Auto eine neue Battrie, und mein Auto ist bald fertig.

    Dachte ich.

    Es steht jetzt auf dem Hof bei den Neuwagen.

    Mein Anwalt hat mittlerweile 4 mal Fristen zur Reparatur gesetzt.

    Es gibt nicht mal mehr eine Antwort von Hyundai oder deren Rechtsvertretern.

    Was nützt einem eine lange Garantie, wenn das Auto endlos in der Werkstatt ist.

    Bis dann, machts gut

  • Ich habe 5 Tage auf einen Leihwagen warten müssen weil keine Verfügbar waren. Dann auch nur für 5 Tage. Mein Wagen stand 4 Wochen in der Werkstatt. Ohne meinen alten Verbrenner hätte ich alt ausgesehen.


    Es wurde der Onboard Charger und die Klappenmechanik getauscht.

  • Ersteinmal danke für die Tipps! 😊

    Der Dude hat die 12V abgeklemmt und der Pol war minimal oxidiert. Danach ging es wieder. Aber nach dem Laden konnte ich den Stecker nicht lösen. 🤬 Kannste echt keinem erzählen. Es hat nach 5 min und mehrmals Tür zu, auf, abschließen usw geklappt. Not-Betätigung hat nichts gebracht.

    Ich habe die Fehler über meinen Dongel ausgelesen: P1BAC(00) vom EV BMS und C220B waren neu. Ich weigere mich einen 10er Schlüssel für die 12V mitzunehmen bei der teuren Karre. 🙈 Hoffe meine Werkstatt regelt das. Und im September läuft das Leasing auch aus. Mal sehen was dann kommt.


    Die Nummer für den Mobilitätsservice steht auch im Handschuhfach. Gute Idee.

  • Aber nach dem Laden konnte ich den Stecker nicht lösen. [...] Es hat nach 5 min und mehrmals Tür zu, auf, abschließen usw geklappt.

    Das hatte ich auch schon mal, war damit hier im Forum aber recht einsam. An der Notentriegelung muss man so ziehen, dass man meint, es reißt ab. Tut es wohl manchmal auch.


    Ansonsten, toitoitoi, hatten wir noch nie Probleme beim Laden.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach