BlueLink

  • Einzig den Umstand, dass der Kona kein billiges Auto ist und dem zahlenden, markentreuen Kunden eine leistungsmindernde Tatsache untergejubelt wurde, bemängel ich.

    Die Hersteller müssen halt schauen wie sie zukünftig ihr Geld verdienen, da mit steigendem EV Anteil weniger Geld über die Wartung reinkommt. Denke das ist erst der Anfang. Gerade Hyundai will das Nebengeschäft massiv ausbauen. Auch die Garagen und Händler werden wohl immer mehr Lifestyle-Berater, die für jedes Bedürfnis rund ums Auto das passende Gadget vermitteln..

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Dann ist es wohl erst seid erscheinen des SX2 so das es nur noch 3 Jahre gibt ?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • So darf man es nicht sagen - es ist Modellabhängig:

    [Abschnitt 11 Laufzeit – Vertrag gilt als beendet…]

    c) in Abhängigkeit von Ihrem Fahrzeugmodell
    i) nach Ablauf von 3 Jahren (IONIQ 5, IONIQ 6, neuer Kona (SX2)) oder
    ii) nach Ablauf von 5 Jahren ab dem Datum der Zulassung Ihres Fahrzeugs (alle
    anderen Modelle außer IONIQ 5, IONIQ 6, neuer Kona (SX2))

    Aber ja: Neuer Kona und alter Kona haben unterschiedliche Probezeiträume

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Da gebe ich dir recht. Bei einem Benziner sehe ich jetzt auch erst einmal keinen Mehrwert. Außer die Naviziehle ins Auto zu übertragen.

    Sind nicht auch die Verkehrsinfos mit Bluelink verknüpft?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Richtig Ceptor .

    Mein Gedankengang bezog sich nur auf die App. Das große Ganze hatte ich nicht im blick :m0024:

    Also macht es auch für den Verbrenner Sinn,wenn man dann ein Navi verbaut hat.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Kann man nicht (nach Ablauf des Abos) einfach ein neues unter anderem Benutzernamen abschliessen? Quasi einen Halterwechsel vortäuschen....

    Nö, das funktioniert nicht. Das Ablaufdatum beginnt schon mit der Erstzulassung, nicht erst mit der Aktivierung/aktiven Nutzung von Bluelink (und auch da wäre es unabhängig vom Nutzer) - da bringt ein neuer Account also gar nichts.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Also, die Erstzulassung meines Konas war am 30.04.21. Am 4.11.21 wurde das Fahrzeug dann auf mich zugelassen und BlueLink aktiviert. Abo-Ablauf: 4.11.26

  • Na ja, soviele Vorteile hat die Anbindung an die Live Services von Hyundai auch nicht. Letztens hat mich die Trulla durch eine gesperrte Straße geschickt, die Google Maps schon auf dem Schirm hatte. Wenn die drei Jahre rum sind, navigiere ich wieder über Android Auto ;)

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.