Versicherung

  • Ich habe den Kona Electric als Ersatz für unseren Zweitwagen, einen Toyota Yaris Hybrid, gekauft.

    Kona mit doppelten PS und fast 3x so teuer wie der Yaris.

    Vollkasko Yaris bei der Kravac : 460€/Jahr

    Vollkasko Kona bei der Kravac : 260€/Jahr.

    Bin aus allen Wolken gefallen, als die Rechnung kam.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • WAAAAAS? Ich zahle für Vollkasko 600€ im Jahr :O


    Welche Schadensfreiheitsklasse hast du denn??

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Zahle ca. 400 € im Jahr mit Rabattretter, freier Werkstattwahl und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung im Classic Tarif der HUK. Kontakt vor Ort oder Beratung per Telefon.

    SF 40

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ok, mit SF40 kann ich nicht mithalten, bei mir läuft das Auto als Zweitwagen meines Vaters (also teurer) und er hat meine ich SF14. Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko 150€ SB.

    Na ja, bin zudem im Telematic Plus (auch HUK) und kann voraussichtlich nächstes Jahr knapp 30% sparen, hoffentlich.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hallo,

    da bin ich teurer unterwegs, 672,78 € bei der HUK24

    SF 10/10

    VK 300 €

    TK 150 €

    Werkstattbindung 20% Rabatt

    Rabattschutz

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Für was braucht man einen Batterieentsorgungs-Schutz in der Versicherung?

    Ich bin auch bei der HUK, eigentlich schon immer, ich bin irgendwo bei SF17 rum und zahle knapp 380€.

    Allerdings bei 500/150 SB. Sollte mal ausrechnen lassen was es 300/150 kosten würde.


    Freischuss in der Versicherung wollte ich noch nie. Wenn was passiert... shit happens.

    Mein einziger Unfall war mit 19, da bin im meinem Kumpel auf einer Split Straße hinten mit paar km/h draufgerutscht. Da gabs noch kein ABS :whistling:

    ToiToiToi

  • Wenn man Angst vor den Kosten einer Batterieentsorgung hat, kann man den abschließen. Wenn man Google bemüht bekommt man meines Erachtens zuverlässige Seiten laut denen verbrauchte Batterien kostenfrei vom Hersteller zurückgenommen werden müssen. So wie alle Batterien. Siehe unten Beispiele. Deshalb habe ich diese isolierte Versicherung auch noch nicht verstanden.


    Wohin mit ausgepowerten E-Auto-Batterien?
    Immer mehr Elektroautos rollen über die Straßen. Doch irgendwann haben ihre Batterien ausgedient. Das Recycling und die Wiederverwertung sind ein…
    www.tagesschau.de

    Elektroauto-Batterie: Entsorgung und Recycling


    Je nach Versicherer sind allerdings nicht nur Entsorgung, sondern auch andere Leistung bezüglich Schäden an der Batterie und Folgeschäden (Brand) enthalten. Schau, ob da eventuell Batterie-Schutz steht, ohne -entsorgung. Siehe zum Besipiel https://www.wuerttembergische.…auto-hybrid-versicherung/

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach