Versicherung

  • Makler dürfen die HUK nicht anbieten.

    Bin auch bei der HUK und habe von meinem Makler

    deshalb in der KFZ Versicherung Abstand genommen

  • Habe am Wochenende gerade Post mit der Mitteilung der Erhöhung der Versicherungskosten aufgrund neuer Einteilung des Kona in Schadensklassen (oder heißt es Typklasse?).


    Werde mich daher dem Thema Versicherung und insbesondere HUK/HUK24 mal widmen. Grundlage wird der derzeitige Versicherungsumfang sein.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • "Fahr & Spar" teste ich auch gerade, aber irgendwie ist es mir nicht möglich 100 Punkte zu bekommen...

    Und rekuperieren mag die App wohl auch nicht, sie mault mich immer an, dass ich zu stark bremse...

    Ausserdem fahre ich permanent zur falschen Zeit über die falschen Straßen...


    ...von der Idee her sehr gut, allerdings ohne Transparenz und irgendwelche Einwirkmöglichkeiten so lala.

    Aber Hauptsache ich bekomme nach einem Jahr meine 30% Beitrag zurück.:thumbup:

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Momentan ist der Kona Elektro mit 204PS noch für 4 Wochen auf das Autohaus angemeldet und habe mal die Versicherung genau wie bei meinen alten Auto VW T-Roc 150PS 2 Jahre alt eingegeben (bei HUK24) und muss sagen das der Unterschied zum VW im Jahresbeitrag +150€ teurer ist.(bei gleichen Versicherungsumfang)

    Elektroautos sind überwiegend in der Versicherung höher Eingestuft als Benziner.Klar kann verschiedene Hersteller schlecht miteinander vergleichen.

  • Vor allem wird der T-Roc preislich etwas günstiger sein und natürlich die 50PS machen dann das Übrige.

    Ich zahle "offiziell" das doppelte gegenüber meinem alten Ibiza...

    Aber durch die Verbindung mit der App hoffe ich noch einiges von der Versicherung zurück zu bekommen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • bin auch bei der HUK24 - wir hatten erst überlegt, den als Zweitwagen über meine Frau anzumelden, aber da sie 4 Jahre älter ist, wurde das Ganze teurer. Über 60 schlägt voll die Altersdiskriminierung zu :(

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102